Entspannen Sie sich mit dem Glückspass in 11 Schweizer Thermen
Gönnen Sie sich eine Auszeit – und das gleich elfmal! Dank des Glückspasses können Sie sich in elf wohltuenden Schweizer Thermen entspannen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heilbäder und Kurhäuser Schweiz (HKS) feiert sein 100-jähriges Bestehen.
- Mit dem Glückspass können Sie noch bis Ende November 2024 mitfeiern.
- Entspannen Sie sich für nur 100 Franken in elf ausgewählten Schweizer Thermen.
Einfach mal abschalten, entspannen und die Seele baumeln lassen: Sich selbst etwas Gutes tun, kann auf vielfältige Weise geschehen. Als besonders wohltuend gelten Thermen, die hierzulande eine lange Tradition aufweisen.
Erleben Sie elfmal pures Glück mit dem Glückspass
Im Jahr 1924 wurde der Verband Schweizer Badekurorte gegründet. Das 100-jährige Jubiläum muss entsprechend gefeiert werden – und zwar mit dem Glückspass, der eigens für Sie lanciert wurde.
Der Glückspass funktioniert so: Bis zum 30. November 2024 können Sie gleich elf verschiedene wunderschöne Schweizer Thermen kennenlernen – für einen Jubiläumspreis von nur 100 Franken. Dass das ein regelrechtes Schnäppchen ist, zeigt der Vergleich mit einem normalen Einzeleintritt für Erwachsene.
In den Schweizer Thermen lässt es sich wunderbar eintauchen und abschalten. Das passende Bad – egal ob traditionell oder modern – finden Sie jetzt auf einfachste Weise mit dem Glückspass. So können Sie herausfinden, welches Bad und welches Angebot Ihnen die beste Erholung, die wirksamste Entspannung und den grössten Genuss bieten!
Im Appenzeller Heilbad etwa kostet ein Aufenthalt von drei Stunden rund 23 Franken. Anders mit dem Glückspass: Wenn Sie es schaffen, noch bis Ende November 2024 alle elf Thermen zu besuchen, zahlen Sie pro Eintritt nur neun Franken und neun Rappen.
Vertreten sind Thermen von der Ostschweiz bis ins Wallis – lernen Sie mit dem Glückspass also gleich verschiedene Regionen der Schweiz kennen. Im Fokus stehen aber natürlich die elf Thermen, in denen Sie Sinneserfahrungen für Augen und Körper sammeln sowie deren Heilkräfte kennenlernen können.
Diese elf Thermen erleben Sie mit dem Glückspass:
• Schamser Mineralbad in Andeer GR
• Therme Zurzach in Bad Zurzach AG
• Soleheilbad Salina Maris in Breiten ob Mörel VS
• Appenzeller Heilbad in Grub/Heiden AR
• Therme 51° in Leukerbad VS
• Wellness-Welt sole uno in Rheinfelden AG
• Les Bains de Saillon in Saillon VS
• Aquarena fun in Schinznach-Bad AG
• Bogn Engiadina in Scuol GR
• Mineralheilbad St. Margrethen in St. Margrethen SG
• Tamina Therme in Bad Ragaz SG (besuchbar nach der Revision im Oktober 2024)
Pro Therme kann der Glückspass einmal eingesetzt werden. Informieren Sie sich gleich hier, wie lange Sie mit dem Glückspass die jeweilige Therme besuchen können.
Gewusst? Besonders im Sommer bietet sich ein entspannender Besuch in einer der Thermen an. Denn: In der warmen Jahreszeit sind die Badeanlagen weniger belegt. Als Besucherin oder Besucher profitieren Sie also von mehr Raum, die Pools, Bäder, den Aussenbereich und die Liegewiesen zu geniessen. Sie können also gleich damit loslegen, Ihren Glückspass für ganz viele Glücksmomente einzusetzen.
Heilbäder und Kurhäuser Schweiz mit rund 40 Mitgliedern (Rehabilitationskliniken, Kurhäuser, Heilbäder, Gesundheitshotels) ist der Ansprechpartner für Gäste, Patienten, Ärzte, Sozialdienste und Versicherer rund um alle Themen bezüglich Gesundheitsaufenthalte mit medizinischer Fachkompetenz in der ganzen Schweiz.
Seit nun 100 Jahren setzt sich der Verband in der Politik, Gesellschaft und Gesundheitswesen für die Interessen der Thermen ein und stärkt den Gesundheitstourismus in der Schweiz. Information zum Jubiläum und der Verbandsgeschichte finden Sie unter www.thermenschweiz.ch.
Feiern Sie als Besucherin und Besucher das 100-jährige Bestehen des Vereins, indem Sie sich oder Ihren Liebsten mit dem Glückspass etwas Gutes tun.