Heilsarmee brocki.ch: Shopping-Spass und Gutes tun in einem
Wer in den Brockis der Heilsarmee einkauft, tut rundum Gutes. Und dank der BrockiCard profitiert man gleich mehrfach.
Das Wichtigste in Kürze
- Secondhand-Shopping erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit.
- Die Brockis der Heilsarmee bieten alles, was das Herz begehrt.
- Die Shopper werden gleich mehrfach belohnt – dank der BrockiCard.
Secondhand-Shopping oder «thrifting», wie es in den USA genannt wird, mausert sich immer mehr zum Trend. Die Nachfrage nach gebrauchten Produkten steigt stetig und zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Denn Secondhand ist nicht nur gut fürs Portemonnaie, sondern man tut auch der Umwelt etwas zuliebe. In den Schweizer Brockenhäusern werden vor allem Kleider und Haushaltsartikel gebraucht gekauft. Aber auch Bücher, Games oder Möbel freuen sich einer immer grösseren Beliebtheit.
Eine der beliebtesten Brocki ist die der Heilsarmee brocki.ch. Auf den grosszügigen Ladenflächen wird ein breites Sortiment geboten: Sammlerstücke, Vintage-Gegenstände, aber auch nützliche Alltagsgegenstände.
Und dass Besuchende der Heilsarmee-Brockis fündig werden, ist sehr wahrscheinlich: Das Sortiment wechselt sogar stündlich. Im Schnitt gibt es 50'000 verschiedene Artikel pro Filiale.
Wer dort regelmässig einkauft, kann sogar mehrfach profitieren: Dank der BrockiCard können Punkte gesammelt werden, die in Treuebons umgewandelt werden. Mehr Infos zur BrockiCard finden Sie hier.
Nachhaltigkeit trifft Individualität: Der Charme des Gebrauchten
Mit einer beeindruckenden Anzahl an Brockis im ganzen Land hat die Heilsarmee eine tolle Plattform geschaffen: Nicht nur können dort Secondhand-Waren günstig erworben werden, sondern der Verkaufserlös kommt auch den weniger Privilegierten zugute.
Mit einem umfangreichen Sortiment an Produkten bieten diese Läden alles von Kleidung und Schmuck über Möbel bis hin zu Haushaltswaren und Büchern. Die Brockis sind stets gut besucht. Kein Wunder: Secondhand-Shopping bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich.
Vier Vorteile von Secondhand-Shopping
Geld sparen: Einer der offensichtlichsten Vorteile des Secondhand-Shoppings sind die Kosteneinsparungen. Gebrauchte Waren findet man wesentlich günstiger als im Neukauf.
Umwelt- und Ressourcen schonen: Durch den Kauf gebrauchter Produkte werden nicht nur weniger natürliche Ressourcen verbraucht, sondern auch Energie gespart und weniger Schadstoffe freigesetzt. Dazu gehören Pestizide, Kraftstoff für den Warentransport, giftige Chemikalien und Kohlenstoffemissionen.
Kein unnötiges Verpackungsmaterial: Ein weiterer Vorteil des Kaufs gebrauchter Waren ist, dass die Artikel, die gebraucht gekauft werden, kein Verpackungsmaterial-Verschleiss mit sich bringen. Wie oft ärgert man sich am Papier-Entsorgungstag über die Berge an Kartons, die sich wieder angesammelt haben.
Soziale Projekte unterstützen: Das Geld, das bei den Brockis der Heilsarmee ausgegeben wird, landet nicht einfach irgendwo. Mit jedem Kauf unterstützen Käuferinnen und Käufer nicht nur ihr Portemonnaie und die Umwelt, sondern auch soziale Projekte. Die Einnahmen aus dem Verkauf fliessen vollumfänglich und direkt in die vielfältigen Hilfsprojekte der Stiftung Heilsarmee.
Aktionen und Ermässigungen dank der BrockiCard
Die Heilsarmee gibt der treuen Kundschaft auch etwas zurück: Mit der BrockiCard kann man mit jedem Einkauf und jeder Warenspende Punkte sammeln, die wiederum in Treuebons umgewandelt werden. Die BrockiPunkte werden nach jedem Einkauf direkt auf die Karte gebucht. Pro 15 Franken Einkaufs- oder Spendenwert gibt es einen BrockiPunkt.
Sobald Sie 20 BrockiPunkte gesammelt haben, erhalten Sie von uns einen Treuebon in Höhe von fünf Franken. Zusätzlich profitiert man von Aktionen und Ermässigungen. Alle Information zur BrockiCard gibt es hier.
Die Brockis der Heilsarmee sind schweizweit an 20 Standorten auffindbar. Es werden um die 220 Mitarbeitenden beschäftigt. Zudem bieten sie zusätzlich 30 Arbeitsstellen, die helfen, Menschen wieder in den Arbeitsprozess zu integrieren.
So wird Shopping zum doppelten Vergnügen: Man findet nicht nur einzigartige Schätze zu erschwinglichen Preisen, sondern hilft gleichzeitig denen, die es am meisten brauchen.