Deshalb ist Carl's Jr. in Winterthur beliebt
Seit Juli 2024 ist der Burger-Laden Carl's Jr. auch in Winterthur vertreten. Das Konzept kommt gut an – die Gäste fühlen sich sichtlich wohl.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Juli 2024 gibt es den Burger-Laden Carl's Jr. auch in Winterthur.
- Seitdem sorgt die Filiale bei ihren Gästen für grosse Begeisterung.
- Denn: Die Zutaten sind frisch und die Burger werden erst nach der Bestellung zubereitet.
Im Dezember 2023 – also vor knapp einem Jahr – kam die Schweiz erstmals in den Genuss der feinen Burger von Carl's Jr. Seitdem ist der kalifornisch angehauchte Burger-Laden nicht mehr wegzudenken. Angefangen in Schaffhausen, wurde am 10. Juli 2024 eine weitere Filiale eröffnet – dieses Mal in Winterthur.
Dass der Entscheid auf die Zürcher Stadt gefallen ist, kommt nicht von ungefähr. Winterthur ist die sechstgrösste Stadt der Schweiz und überzeugt mit einem besonderen Charme. Dazu trägt sicherlich auch die herzige Altstadt mit den vielen Lädeli, Cafés – und seit Neustem auch Carl's Jr. – bei.
Dass die Produkte auch am neuen Standort frisch zubereitet serviert werden, setzt eine umfassende Planung voraus: Nach der Vertragsunterzeichnung Mitte Mai wurde gleich mit dem Rückbau auf der Fläche begonnen.
Bereits Anfang Juli wurden die ersten Burger vom Team vor Ort und den Handwerkern probiert. Seit der Eröffnung freuen sich nun auch die Winterthurerinnen und Winterthurer über das feine Angebot.
Herausforderungen gut gemeistert
Die Projekt- und Bauphase ging einigermassen reibungslos über die Bühne. Trotzdem gab es einige Tücken: Beispielsweise wurde die falsche Farbe der Backsteine geliefert.
Zugleich hatte die Küche Verspätung, weshalb auch die Eröffnung verzögert wurde. Dass Herausforderungen dazugehören, weiss das Team – dementsprechend gelassen nimmt es die kleineren Strapazen. Und schlussendlich ist ja alles gutgegangen.
Sogar so gut, dass die Winterthurerinnen und Winterthurer gleich das Chicken-Sortiment für sich entdeckt haben. Denn: Es wird bei der Bestellung frisch paniert und dann zubereitet.
Dass jedes Produkt erst nach Eingang der Bestellung mit frischen Zutaten zum Konsum bereit gemacht wird, ist bei Carl's Jr. sowieso Standard. Die Rinds-Burger bestehen aus 100 Prozent Schweizer Rindfleisch.
Der Speck sowie das Black Angus Rindfleisch sind IP-Suisse zertifiziert. IP-Suisse ist eine Schweizer Landwirtschaftsorganisation, wobei das Marienkäfer-Gütesiegel für eine nachhaltige, umweltschonende und tiergerechte Landwirtschaft steht.
Diese Produkte sind neu im Sortiment
Seit der Eröffnung in Winterthur gibt es übrigens gleich zwei neue Produkte auf der Speisekarte von Carl's Jr.: die feurigen Chili Cheese Fries und den schmackhaften Jalapeño Angus Burger. In der Adventszeit sollen noch weitere Produkte folgen – mehr wird aber nicht verraten.
Dass der Burger-Laden bei den Winterthurerinnen und Winterthurern gut ankommt, merkt man auch am Feedback. Dieses wird etwa mit tollen und kreativen Beiträge im Gästebuch festgehalten. Die Einheimischen fühlen sich bei Carl's Jr. also wohl – genauso wie die Crew in Winterthur. Deshalb soll hier auch nicht Schluss sein. Geplant sind schweizweit 20 Carl's-Jr.- Standorte.