Mit diesen 4 Rezepten wird deine Grill-Party zum Hit
Das Wichtigste in Kürze
- Auf seiner Rezeptseite bietet Lidl Schweiz Rezepte für einen gelungenen Grill-Event.
- Ob Gemüse oder Fleisch: Beim Detailhändler findest du alle nötigen Zutaten.
- Das Tierwohllabel auf Fleischverpackungen schafft Klarheit über die Haltungsbedingungen.
Fernando freut sich auf seinen 30. Geburtstag. Das neue Jahrzehnt will er mit einer ausgelassenen Grill-Party gebührend einläuten. Fernando stöbert durch unterschiedliche Grill-Rezepte und stösst auf die Webseite von Lidl Schweiz. Auf dieser finden sich haufenweise Rezepte – mit und ohne Fleisch.
Der bald 30-Jährige entscheidet sich für vier Grill-Gerichte, die er seinen Gästen servieren kann. Alle Zutaten, die er dafür benötigt, findet er bei Lidl Schweiz.
Grillierst du im Sommer gerne?
Besonders, wenn es um Fleisch geht, schätzt Fernando den Detailhändler sehr. Denn: Die Fleischverpackungen sind mit einer transparenten und gut verständlichen Bewertungsskala vom Schweizer Tierschutz STS versehen. So sieht er auf den ersten Blick, inwiefern beim jeweiligen Produkt das Tierwohl respektiert wurde. Lidl Schweiz achtet sehr darauf, so den Kunden einen bewussten Einkauf zu ermöglichen.
Lust auf einen ausgefallenen Burger?
Wie es der Name bereits vermuten lässt, verleiht der Avocado-Burger dem herkömmlichen Gericht einen besonderen Twist. Nebst der Avocado gehört auch Apfel zum Rezept – und verleiht einen süsslichen und somit besonderen Geschmack. Auf den Grill kommen hier das Burger Pattie und die Brötli. Tipp: Mache die Pattie gleich selbst. Dazu eignet sich das Bio-Weiderind-Hackfleisch der Tierwohlkategorie A, das du hier findest. Das volle Rezept zu den feinen Burger gibts hier.
Dieser grillierte Melonensalat bringt den Sommer auf deinen Teller
Dieser Salat ist ein absolutes Highlight für alle. Denn: Ein kühlendes Stück süsse Wassermelone wirkt an einem heissen Sommertag Wunder. In Kombination mit Zitrone, Hirtenkäsewürfel und etwas Estragon wird daraus gleich ein unwiderstehlich feiner und leichter Salat.
In diesem feinen Rezept werden die erfrischenden Wassermelonen-Schnitze und Zitronenscheiben grilliert und verleihen dem Gericht so unwiderstehliche Röstaromen. Falls auch du den ultimativen Sommersalat für dich entdecken willst, findest du hier das Rezept dazu.
Rindsentrecôte und Süsskartoffeln vom Grill
Anlässlich seines Geburtstags möchte Fernando ein ganz besonderes Stück Fleisch anbieten. Der bald 30-Jährige entscheidet sich für ein Rindsentrecôte, das er für seine Gäste grilliert. Dazu gibt es Süsskartoffeln in Scheiben, die nach dem Grillieren durch eine erfrischende Marinade aus Limetten, Petersilie und Olivenöl gezogen werden.
Voilà: Schon entsteht ein Gericht, das alle Fleischliebhaberinnen und -liebhaber gleichermassen überzeugen wird. Wie lange die Zutaten grilliert werden müssen, erfährst du hier. Wie bei jedem Einkauf kontrolliert Fernando auch beim Rindsentrecôte die Bewertungsskala auf dessen Verpackung – und entscheidet sich schliesslich für das Schweizer Bio-Weiderind-Entrecôte der Tierwohlkategorie A. Mehr zum Tierwohlrating des Schweizer Tierschutz STS erfährst du hier.
Zucchetti und Halloumi – eine schmackhafte Kombination
Geht es um Grillkäse, ist Halloumi ein allzeit beliebter Klassiker. Das kommt nicht von ungefähr: Der halbfeste Käse aus Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch kann beliebig variiert werden. Bei diesem Rezept steht – nebst dem Käse – die Zucchetti im Vordergrund. Das Gemüse wird um die Halloumiwürfel gewickelt. Die Aprikose hingegen sorgt als fruchtige, süsse Komponente für Abwechslung.
Die umwickelten Halloumiwürfel und die Aprikosenstücke werden abwechslungsweise aufgespiesst und anschliessend grilliert. Falls du für das Rezept Holzspiesse verwendest, gibt es einen Tipp, damit die Spiesse auf dem Grill nicht so schnell verbrennen. Welcher das ist, erfährst du hier.
Fernando kann es kaum erwarten, die Rezepte auszuprobieren. Kommt hinzu: Dank des Tierwohlratings auf den Fleischverpackungen kann er die feinen Gerichte guten Gewissens servieren.