So stärkt ein Profi seine Gelenke für die Olympischen Spiele
Weitspringer Simon Ehammer will bei Olympia für Furore sorgen. Besonders wichtig dafür sind gesunde Gelenke. Wie er sie unterstützt, verraten wir hier.
Das Wichtigste in Kürze
- Gelenke sind essenziell für jede Bewegung und werden daher täglich stark belastet.
- Spitzensportler Simon Ehammer achtet sehr auf die Gesundheit seiner Gelenke.
- Er vertraut dabei auf GlucosaminPlus von A.Vogel.
Unsere Gelenke sind das Rückgrat unserer Lebensqualität. Denn: Ohne sie könnten wir weder stehen, springen noch rennen. Durch sie bewegen wir uns fort – dementsprechend hoch ist die Belastung, der sie tagtäglich ausgesetzt sind.
Die «tragende Rolle» bei der Bewegung dieser etwa 140 Gelenke übernehmen dabei die Gelenkknorpel. Das Problem dabei: Ist der Knorpel einmal abgenutzt, kann er nicht wieder aufgebaut werden.
Deshalb ist es besonders wichtig, frühzeitig auf die Gesundheit der Gelenke zu achten – vor allem, wenn sie im Alltag stark beansprucht werden. Ein gutes Beispiel dafür ist Spitzensportler Simon Ehammer, der bei den Olympischen Spielen 2024 alles geben will. Auch er weiss, wie entscheidend die Funktionalität seiner Gelenke ist und vertraut dabei auf GlucosaminPlus von A.Vogel, um sie zu stärken.
So wichtig ist Gelenkfürsorge im Leistungssport
Im Leistungssport sind die Gelenke einer enormen Belastung ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, dass sich Spitzensportler auf ihren Körper verlassen können. Regelmässiges Training und Wettkämpfe erhöhen die Abnutzungserscheinungen und führen zu Verletzungen – zumindest dann, wenn nicht richtig vorgesorgt wird.
Olympia-Athleten wie Simon Ehammer wissen deshalb, dass neben ihrem Training auch die Gesundheit ihrer Gelenke eine grosse Rolle spielt. Seinen Traum von einer Medaille im Weitsprung an den Olympischen Spielen in Paris kann er sich nur erfüllen, wenn er sein volles Potenzial entfalten kann und Verletzungen vermeidet. So kommt auch die Gelenkpflege in seiner Trainingsroutine nicht zu kurz: Neben einer ausgewogenen Ernährung setzt er auf Nahrungsergänzungsmittel, die seine Gelenkgesundheit unterstützen.
Wie Sie Ihre Gelenke schützen
Viele tendieren im ersten Moment dazu, ihre Gelenke schonen zu wollen – doch genau da liegt der Fehler! Regelmässige Bewegung ist essenziell, um die Gelenke geschmeidig zu halten und die Muskulatur zu stärken, die sie unterstützt. Leichte Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren oder Gymnastik schonen die Gelenke und fördern gleichzeitig deren Gesundheit.
Übergewicht stellt zudem eine immense Belastung für die Gelenke dar. Daher ist es wichtig, dass Sie durch eine ausgewogene Ernährung ein gesundes Gewicht halten. Eine Ernährung, die reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen ist, unterstützt die Gelenkgesundheit erheblich. Besonders Vitamin C und D sowie Kalzium sind dabei von grosser Bedeutung.
Zusätzlich kann die gezielte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie GlucosaminPlus von A.Vogel einen bedeutenden Unterschied machen: GlucosaminPlus enthält wichtige Nährstoffe, die die Gelenke und Knorpel stärken und ihre Belastbarkeit erhöhen. Mehr zu GlucosaminPlus von A.Vogel erfahren Sie hier.
GlucosaminPlus: Darum unterstützt es Bänder und Gelenke
Simon Ehammer setzt zur Stärkung seiner Gelenke auf GlucosaminPlus von A.Vogel. Doch was verbirgt sich hinter dem Nahrungsergänzungsmittel?
Glucosamin ist ein natürlicher Bestandteil des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit und spielt eine wesentliche Rolle bei der Erhaltung gesunder Gelenke. Ab etwa dem 30. Lebensjahr nimmt die körpereigene Produktion dieser Aminosäure jedoch ab – in vielen Fällen kann es dann sinnvoll sein, sich nach einer externen Zufuhr umzusehen.
GlucosaminPlus von A.Vogel kombiniert natürliches Glucosamin mit Hagebutten- und Acerola-Extrakt, welches das Präparat mit Vitamin C anreichert. Dieses trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei.
Fit bleiben mit A.Vogel
A.Vogel unterstützt als grösster Hersteller von Phytotherapeutika in der Schweiz nicht nur Spitzensportler wie Simon Ehammer, sondern richtet sich mit GlucosaminPlus an alle, die Wert auf eine gesunde Umwelt legen.
Während Glucosamin in vielen Fällen aus Muscheln, Krill oder anderen Tierbestandteilen aus dem Meer gewonnen wird, setzt A.Vogel auf fermentierte Glucose, um die Um- und Tierwelt zu schonen. Dementsprechend können auch Schalentierallergiker oder Veganer von GlucosaminPlus profitieren.
Diese innovative Vorgehensweise zeigt sich auch in anderen Bereichen der Unternehmensführung von A.Vogel: So besteht etwa eine jahrelange Zusammenarbeit mit Swiss Olympic – auch ein Grund, weshalb sich auch Simon Ehammer für das Unternehmen entschieden hat.
Vor über 100 Jahren in Basel gegründet, ist A.Vogel heute ein bedeutender Vorreiter im Bereich der wissenschaftsbasierten Phytotherapie – eine Leidenschaft, die das Team von A. Vogel tagtäglich antreibt.
Bleiben Sie beweglich – mit A.Vogel.