Den ersten Halbfinaleinzug seit 28 Jahren feiern englische Fans mit wilden Partys. Ein Fan hat es wohl etwas übertrieben.
Ganz London feiert wild.
Ganz London feiert wild. - Twitter/Hoppo112

Das Wichtigste in Kürze

  • England steht nach einem Sieg gegen Schweden an der WM im Halbfinal.
  • Die Fans feiern den Erfolg frenetisch – und teils völlig übertrieben.
Ad

Für die englischen Fans gab es nach dem 2:0-Erfolg gegen Schweden an der WM 2018 in Russland kein Halten mehr. Es ist der erste Einzug in einen Halbfinal seit 1990 – und die Stillung der 28 Jahre andauernden Durststrecke quittierte das Mutterland des Fussballs mit ekstatischer Feier. Auch in der englischen Haupstadt ging es wild zu und her: Strassenlampen und Ampeln wurden erklommen, Bierduschen gehörten zur Tagesordnung.

Ein Fan hat es in den Emotionen des Sieges aber etwas übertrieben. Auf einem Video ist zu sehen, wie er auf dem Dach eines Doppeldecker-Busses die Meute anfeuert und mit lautem Gejohle den Anführer markiert. Im Anschluss darauf springt der Wagemutige auf das Dach einer Busstation. Dass dieses seine Landung aber nicht aushält, hätte er wohl nicht gedacht. Zumal sich ein ähnlich betrunkener Fan bereits dort drauf aufhält.

So kracht er, von hunderten Menschen beobachtet, durch die Glasabdeckung. Der Vorfall scheint aber glimpflich abgelaufen zu sein, wie das Video zeigt. Der Fan steht wieder auf und verschwindet in der Menge, als ob nichts passiert wäre.

In einem anderen Video ist zu sehen, wie zwei Fans auf einem Auto auf der Motorhaube chauffiert werden. Der Fahrer biegt dann plötzlich nach links auf die Fussgängerzone ab – und verfehlt ein junges Mädchen sowie zwei Frauen nur haarscharf. Eine der beiden Fans auf der Haube fällt prompt unter den Wagen. Scheinbar hat er sich aber beim Vorfall nicht verletzt.

Ad
Ad