Die Moskauer Fanzone ist ein beliebter Ort für Public-Viewings. Heute Nachmittag müssen Fussballfans die ersten Achtelfinals aber wo anders schauen.
Schlechte Nachrichten für Fussballfans: Die Moskauer Fanzone muss für die ersten Achtelfinal-Spiele geschlossen werden. Es droht ein Untwetter.
Schlechte Nachrichten für Fussballfans: Die Moskauer Fanzone muss für die ersten Achtelfinal-Spiele geschlossen werden. Es droht ein Untwetter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines drohenden Unwetters soll die Moskauer Fanzone heute geschlossen werden.
  • Ab heute Nachmittag 16.00 Uhr finden die ersten Achtelfinal-Spiele statt.
  • Um 16 Uhr spielt Frankreich gegen Argentinien, ab 20 Uhr trifft Uruguay auf Portugal.
Ad

Wegen eines drohenden Unwetters soll die Moskauer Fanzone zu den Achtelfinalspielen der Fussball-Weltmeisterschaft an diesem Samstag vorübergehend geschlossen werden. Dies diene der Sicherheit, teilte die Stadtverwaltung am Samstag mit. Für die zweite Tageshälfte hat der russische Zivilschutz auf Sturm und Gewitter hingewiesen. Auch in den Moskauer Parks werde es Vorsichtsmassnahmen geben, teilte Bürgermeister Sergej Sobjanin bei Twitter mit.

Am Nachmittag spielt Frankreich im ersten Achtelfinale der WM gegen Argentinien (16.00 Uhr), am Abend trifft Uruguay auf Portugal (20.00 Uhr). Die Fanzone auf den Sperlingsbergen oberhalb des Luschniki-Stadions war in der Vorrunde ein beliebter Ort für Public Viewing. Alternativ würden die Spiele nun in mehreren Einkaufszentren gezeigt, meldete die Agentur Tass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergej Sobjanin