WM 2018: Brasilien gewinnt dank zwei Last-Minute-Toren
Lange Zeit tun sich die Brasilianer schwer. Doch in der Nachspielzeit erzielt Coutinho doch noch das erlösende Tor. Am Ende gewinnt die Seleção mit 2:0.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Schweizer Gruppe E spielt Brasilien gegen Costa Rica.
- Die Seleção hofft dabei auf den zuletzt angeschlagenen Neymar.
Lange Zeit verzweifeln die Brasilianer am eigenen Unvermögen und an Costa Ricas Goalie Navas. Als alles auf ein überraschendes Unentschieden hindeutet, sticht die Seleção doch noch zu. Coutinho spitzelt den Ball in der 91. Minute über die Linie. Die Erlösung für ganz Brasilien.
Erste Halbzeit
In den ersten sechs Minuten verbuchen beide Teams je einen Abschlussversuch, doch beide Schüsse fliegen weit übers Tor. Erste Grosschance in der 13. Minute für Costa Rica. Borges kommt aus zwölf Metern frei zum Abschluss, setzt den Ball aber neben den Pfosten. Brasilien fehlt es in der ersten Halbzeit an Ideen. Dementsprechend bleiben zwei Distanzschüsse (28. Und 40. Minute) von Marcelo die gefährlichsten Szenen. Seine Versuche bereiten Costa Rica aber keine Probleme. Die Seleção findet gegen die gut stehenden «Ticos» im ersten Durchgang keine Lösung.
#BRACRC
— FIFA World Cup (@FIFAWorldCup) June 22, 2018
The teams are in for the first match of the day! #WorldCup pic.twitter.com/OwQiIh2PY0
Zweite Halbzeit
Brasilien startet druckvoll in die zweite Hälfte. Innerhalb von wenigen Sekunden scheitert Jesus mit einem Kopfball an der Latte und Coutinho mit seinem Schuss an Navas. In der 56. Minute pariert Navas erneut stark, diesmal gegen Neymar. Die Seleção zeigt sich nach der Pause deutlich verbessert. In der 72. Minute hat Neymar die Führung auf dem Fuss, sein Schlenzer landet aber neben dem Pfosten. Kurz darauf sorgt der PSG-Star für die Lachnummer des Spiels. Er schindet einen Penalty, der Schiri fällt darauf ein. Doch dank des Videobeweises wird die Entscheidung zurückgenommen. Was für ein lächerlicher Versuch! In der 91. Minute erlöst Coutinho Brasilien aus kurzer Distanz doch noch. Neymar erhöht am Ende noch auf 2:0.