WM 2018: Dänemark und Australien trennen sich 1:1
Dänemark und Australien trennen sich im Duell der Gruppe C 1:1. Das Resultat spielt eher den Dänen in die Hände.
Das Wichtigste in Kürze
- Australien kommt gegen Dänemark nicht über ein 1:1 hinaus.
- Die Socceroos haben nun einen Punkt und die Dänen vier Zähler auf dem Konto.
In einem attraktiven Spiel bringt Eriksen die Dänen mit einem schönen Treffer früh in Führung. Anschliessend ist es ausgerechnet Poulsen, der, wie bereits im ersten Spiel, einen Penalty verursacht. Jedinak nimmt das Geschenk dankend an. Die Socceroos können ihre Überlegenheit nach der Pause jedoch nicht mehr in Tore ummünzen. Sie scheitern an sich selbst oder an Dänen-Goalie Schmeichel.
Erste Halbzeit
Bereits mit der ersten Chance geht Dänemark in Führung. Jörgensen legt im Strafraum schön für Eriksen auf, der den Ball herrlich direkt in die Maschen haut. Anschliessend zeigt sich Australien zwar bemüht, aber ideenlos. In der 24. Minute hat Jörgensen das 2:0 auf dem Kopf, doch der Ball fliegt neben dem Pfosten vorbei. Nach 35 Minuten greift der Video-Assistent ein: Bei einem Eckball trifft der Ball Poulsen an der Hand. Jedinak versenkt den fälligen Elfmeter souverän. Kurz darauf verhindert der australische Goalie ein Eigentor. Mit dem 1:1 geht es in die Pause.
Zweite Halbzeit
Dänemark hat die erste gute Chance der zweiten Hälfte. Sisto kommt aus elf Metern frei zum Schuss, doch ein australisches Bein lenkt den Ball noch entscheidend ab. Danach spielen beide Teams munter nach vorne, es fehlt jedoch an zündenden Ideen. In der 68. Minute kommt Australien zur ersten guten Chance nach der Pause. Nach 70 Minuten schrammt ein Schuss von Australiens Mooy knapp über das Lattenkreuz. Auf der Gegenseite schlenzt Sisto den Ball ganz knapp am Pfosten vorbei. Danach drückt Australien auf den Siegestreffer. In der 88. Minute scheitern sie jedoch mit einer Doppelchance am gut parierenden Schmeichel.