WM 2018: Frankreich schlägt Argentinien
Was für ein Spektakel: Frankreich lässt sich durch einen Rückstand nach der Pause nicht verunsichern und gewinnt gegen Argentinien mit 4:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Frankreich und Argentinien bieten ein Spektakel.
- Dank zwei Toren von Mbappé setzt sich Frankreich mit 4:3 durch.
- Damit sind Messi und Co. ausgeschieden.
Diese Affiche versprach vieles – und hat alles gehalten! Frankreich und Argentinien zeigen ein grossartiges Spiel mit unglaublich effizienten Torschützen. Die frühe Penalty-Führung von Griezmann gleicht di Maria kurz vor der Pause herrlich aus. Nach dem Seitenwechsel geht Argentinien zwar in Führung, doch Pavard und Mbappé drehen das Spiel nach rund 70 Minuten. Kurz vor Schluss verkürzt Agüero noch auf 4:3 – doch das reicht Messi und Co. nicht. Argentinien muss nach Hause, Frankreich ist weiter.
90. Minute: Kommt Argentinien nochmal zurück? Agüero veredelt einen Messi-Assist zum 4:3.
68. Minute: Ein schneller Angriff über Lloris, Kanté und Giroud – und schon schlägt es wieder ein. Kylian Mbappé erzielt sein zweites Tor und erhöht auf 4:2!
64. Minute: Dritter Torschuss, dritter Treffer für Frankreich. Kylian Mbappé trifft zum zweiten Mal an diesem Abend und bringt Frankreich wieder in Führung. Da sieht Gaucho-Goalie Armani nicht gut aus.
57. Minute: Frankreich drückt und wird belohnt. Stuttgart-Verteidiger Pavard zieht aus dem Hinterhalt ab und trifft herrlich in den Winkel. Der Ausgleich!
48. Minute: Argentinien führt! Nach einer Standardsituation kommt der Ball zurück vor den Kasten von Hugo Lloris – Mercado fälscht unhaltbar ab und trifft zur erstmaligen Führung für die Südamerikaner.
Pause: Frankreich hat das Spiel im Griff, zieht starke Konter auf und führt gemessen an den Chancen verdient mit 1:0 – Griezmann trifft früh vom Punkt. Argentiniens di Maria ist das aber kurz vor der Pause egal: Mit links trifft er herrlich aus der Distanz und gleich das Spiel aus. Zuvor fanden die Gauchos kaum Lösungen gegen die französische Defensive.
41. Minute: Angel di Maria packt den Hammer aus und trifft aus der Distanz herrlich zum Ausgleich!
19. Minute: Mbappé beschäftigt die Gauchos bis jetzt im Alleingang. Wieder kann der junge Franzose nur mit einem Foul gestoppt werden – knapp ausserhalb des Strafraums. Doch Pogba verfehlt das Tor mit seinem Freistoss.
13. Minute: Penalty für Frankreich! Mbappé überläuft halb Argentinien und kann nicht mehr gestoppt werden. Griezmann verwandelt souverän und bringt Frankreich in Führung.
9. Minuten: Griezmann hämmert einen Freistoss an die Latte!
1. Minute: Das Spiel läuft
TEAM NEWS!
— FIFA World Cup (@FIFAWorldCup) June 30, 2018
Here are the Starting XIs for #FRA and #ARG 👀#FRAARG pic.twitter.com/jw3HErEoZX