Beim letzten Nati-Gegner Costa Rica brennt der Baum. Offenbar haben Captain Ruiz und Goalie Navas bereits heimlich das Traineramt übernommen.
Real-Goalie Keylor Navas ist der grosse Star bei den «Ticos».
Real-Goalie Keylor Navas ist der grosse Star bei den «Ticos». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Nati-Gegner Costa Rica liegen die Nerven blank.
  • Aus der Heimat wird das Team heftig kritisiert.
  • So soll Trainer Ramirez intern bereits entmachtet worden sein.
Ad

Bei den bereits ausgeschiedenen Mittelamerikanern ist die Stimmung am Boden: WM-Gruppengegner Costa Rica muss sich aus der Heimat heftige Kritik gefallen lassen!

Trainer vor dem Aus

Die einheimischen Medien sind sich sicher: Trainer Oscar Ramirez hört nach der WM auf. Ihm wird vorgeworfen, sein Team viel zu defensiv eingestellt zu haben. Die Ablösung sei bereits so weit fortgeschritten, dass Captain Bryan Ruiz und Goalie Keylor Navas heimlich das Traineramt ausüben würden. Das Sensations-Team der WM 2014 (Viertelfinal) ist am Boden zerstört.

Gewinnt die Schweiz gegen Costa Rica?

Reaktion gegen die Schweiz?

Kann sich das Team noch einmal aufraffen? Im Spiel gegen die Schweizer Nati geht es nur noch um die Ehre – keine einfache Aufgabe für ein Team, das offenbar von Konflikten geprägt ist. So sollen die in Europa spielenden Stars gut und gerne zehnmal mehr verdienen, als die einheimischen Profis. Für die Nati sicher kein Nachteil, auch wenn man trotzdem auf der Hut sein muss: Barrage-Gegner Nordirland (1:0/0:0) unterlag den «Ticos» Anfang Juni gleich mit 0:3!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Keylor Navas