WM 2018: Japan und Senegal trennen sich 2:2

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Russland,

Im Duell der Überraschungssieger treffen Japan und Senegal aufeinander. Das spektakuläre Spiel endet 2:2.

Senegals Sadio Mané im Kopfball-Duell gegen Haraguchi.
Senegals Sadio Mané im Kopfball-Duell gegen Haraguchi. - AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Überraschungssieger aus der ersten Runde, Japan und Senegal, trennen sich 2:2.
  • Senegal geht zwei Mal in Führung, Japan gleicht zwei Mal aus.
  • Beim ersten Tor sieht Japans Keeper Kawashima nicht gut aus.

Bei der WM 2018 treffen in der Gruppe H Japan und Senegal aufeinander. Die beiden Teams trennen sich in einer spektakulären Partie mit 2:2. Damit bleiben die beiden Aussenseiter in der Tabelle vorne. Am Abend spielen Polen und Kolumbien, die beiden Verlierer aus der ersten Runde ein dieser Gruppe, aufeinander.

Erste Halbzeit

Senegal übernimmt sofort die Initiative im Spiel. Die Afrikaner spielen druckvoll nach vorne, konkrete Torchancen gibt es allerdings noch keine. Bis zur 11. Minute. Der japanische Keeper Kawashima faustet einen Schuss an das Knie von Sadio Mané. Der Liverpool-Star kommt ohne etwas zu machen zu seinem ersten WM-Treffer. Österreichs Fussball-Legende Hans Krankl meint im TV-Studio: «Jedes Kind, das einmal Völkerball gespielt hat, hätte diesen Ball gefangen.»

Die Japaner Hasebe trifft mit seinem Schuss den eigenen Mitspieler, die erste Chance der Japaner nach 16 Minuten. Die Japaner haben in die Partie gefunden und sind seit der 20. Minute ebenbürtig. und die Asiaten münzen ihre Leistung auch in Zählbares um, in der 33. Minute gelingt Inui der Ausgleich. Nach 38. Minuten kommt Niang wieder einmal zu einer guten Chance für Senegal – doch diesmal pariert Kawashima stark. In einem unterhaltsamen Spiel steht es 1:1 zur Pause.

Zweite Halbzeit

Senegals Superstar Sadio Mané.
Senegals Superstar Sadio Mané. - Keystone

Die Japaner starten besser und kommen durch Osako in der 50. Minute zur ersten Chance nach der Pause. Nach 65. Minuten trifft Inui das Lattenkreuz! Die Japaner werden stärker. Aber die Afrikaner gehen in Führung! Nach starker Vorarbeit von Sabaly und Niang trifft Aussenverteidiger Wague zum 2:1 für Senegal. Japan bringt Honda an Stelle des enttäuschenden Kagawa. Und der Joker sticht! Sieben Minuten nach seiner Einwechslung trifft der Altmeister zum 2:2. Ein spektakuläres Spiel!

Die Spiele der Gruppe H in der Übersicht.
Die Spiele der Gruppe H in der Übersicht. - Nau
Die Tabelle der Gruppe H in der Übersicht.
Die Tabelle der Gruppe H in der Übersicht. - Nau

Kommentare

Weiterlesen

bayern mané
2 Interaktionen

Mehr aus Russland

dnipro
14 Interaktionen
8 Interaktionen
Putin Krieg Fernsehansprache
30 Interaktionen
Dmitri Peskow
2 Interaktionen