Zlatan Ibrahimovic steht nach dem 3:0-Sieg Schwedens über Mexiko wieder hinter seiner Nationalmannschaft. Und prophezeit sogar deren WM-Sieg.
Zlatan Ibrahimovic äussert sich während dieser WM ein erstes Mal positiv über seine Nati.
Zlatan Ibrahimovic äussert sich während dieser WM ein erstes Mal positiv über seine Nati. - Screenshot Aftonbladet

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic findet, dass Schweden die WM wahrscheinlich gewinnt.
  • Das Spiel gegen die Schweiz könnte aber schon schwierig werden.
Ad

Zlatan Ibrahimovic ist eine launische Persönlichkeit. Vor wenigen Tagen brüskierte er sich noch über die schwedische Nationalmannschaft. Er könne es viel besser als seine ehemaligen Mitspieler. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Schweden und der Achtelfinalquali an der WM sieht die Welt aber schon ganz anders aus.

«Ich habe die Welt übernommen, jetzt übernimmt Schweden die Welt»

Nachdem Ibra von einem Marketingausflug an die WM zurückkehrte, stellte er sich in Los Angeles den Medien. «Ich bin nicht überrascht über die Erfolge Schwedens. Ich habe schon vor der WM gesagt, dass sie einen langen Weg gehen, dass sie wahrscheinlich gewinnen», sagt der Fussballgott gegenüber dem «Aftonbladet». Und legt noch gleich einen oben drauf: «Ich habe die Welt übernommen, jetzt übernimmt Schweden die Welt.» Eine klare Ansage.

Über das Duell mit der Schweiz äussert sich der 36-Jährige nur zurückhaltend. «Es wird ein schwieriges Spiel – ein europäischer Kampf.» Der Achtelfinal zwischen Schweden und der Schweiz wird am 3. Juli um 16 Uhr angepfiffen.

Die K.o.-Phase der WM in der Übersicht.
Die K.o.-Phase der WM in der Übersicht. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan Ibrahimovic