Die Bülacher Altstadt wird wieder belebt

Regionews
Regionews

Bülach,

Die Kultur erhält auch 2018 eine Plattform im öffentlichen Raum. Musikanten, Chöre, Bands, Poeten, Zauber- sowie andere Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, kostenlos und ohne Bewilligungsverfahren in der Bülacher Altstadt aufzutreten. Das Projekt startet am 21. April 2018.

Symbolbild, Keystone
Symbolbild, Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Künstlerinnen und Künstler aus Bülach und näherer Umgebung sind eingeladen, von April bis September 2018 auf dem Rathausplatz aufzutreten. Die Stadt fragt mögliche Künstler nicht direkt an. Interessierte Künstler wählen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens ihr Zeitfenster selbst. Die Stadt stellt die Infrastruktur zur Verfügung: vier Stühle für die Auftretenden, eine Festbank, ein Sofa und drei Sitzwürfel für die Zuschauer, einen roten Teppich als „Bühne“ und einen Hut für eine Kollekte.

Weiterführung eines erfolgreichen Projekts

Das Projekt Kultur im öffentlichen Raum hat bereits im Jahr 2017 stattgefunden. Stadtpräsident Mark Eberli freut sich, dass es nun weitergeführt wird und hofft auf eine rege Beteiligung. Das Projekt ist letztes Jahr bei Bevölkerung und Künstlern auf sehr grossen Anklang gestossen.

-Mitteilung der Stadt Bülach

Kommentare

Weiterlesen

D
Mode und Co.

MEHR AUS UNTERLAND

Niederhasli
Kloten
Kloten