Migros Zürich schliesst Migros Teo in Kloten
Die beiden Standorte des unbedienten Einkaufsformats Migros Teo in Kloten und Dietlikon werden per 30. April 2025 geschlossen.

Wie die Stadt Kloten mitteilt, schliesst die Genossenschaft Migros Zürich am 30. April um 23.59 Uhr die beiden Migros Teo in Kloten und Dietlikon. Die unbedienten Verkaufsstellen wurden 2023 als Pilotstandorte eröffnet, um die Kundschaft rund um die Uhr mit Produkten des täglichen Bedarfs zu versorgen.
«Die Erfahrungen aus dem Pilotbetrieb haben ergeben, dass das Potenzial für das Format Migros Teo in unserem Wirtschaftsgebiet zu wenig gegeben ist», sagt Geschäftsleiter Patrik Pörtig. Deshalb hat sich die Migros Zürich entschieden, beide Standorte nach Abschluss der Pilotphase nicht weiter zu betreiben.
Nicht betroffen vom Schliessungsentscheid sind die sechs Migros-Teo-Standorte der Migros Ostschweiz im Raum Winterthur, im Kanton Thurgau sowie in der Stadt St.Gallen. Die Migros Ostschweiz plant in diesem Jahr zudem weitere Eröffnungen von Migros-Teo-Standorten in Kemptthal und in Wetzikon.
Die hölzernen Gebäudehüllen der Zürcher Teo-Standorte werden zeitnah abgebaut und kommen künftig im Wirtschaftsgebiet der Migros Ostschweiz zum Einsatz. Die Mitarbeitenden, die bisher für Teo Dietlikon und Kloten im Einsatz waren, werden im Migros-Supermarkt weiterbeschäftigt.