Eugen Drewermann referiert
Der bekannte deutsche Theologe Eugen Drewermann kommt nach Basel. Er wird am Mittwochabend, 12. September, um 19:00 Uhr, in der Predigerkirche (Totentanz) ein Referat halten. Der Eintritt ist frei, es wird eine freiwillige Kollekte eingezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Drewermann ist einer der bekanntesten Theologen der Gegenwart. Nach dem Entzug seiner Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt ist der 78-jährige Deutsche als Therapeut und Schriftsteller tätig – sowie als zeitweilen scharfzüngiger Kirchenkritiker. Drewermann hat sich in seinem Werk vor allem der menschlichen Sehnsucht nach Liebe und wahrer Menschlichkeit gewidmet und zahlreichen Menschen geholfen, ihren Glauben an Gott neu zu verstehen und sich von ihrer Angst zu befreien.
In Basel wird Dr. theol. habil. Eugen Drewermann zum Thema „Wie stellt sich die Botschaft Jesu zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen" referieren. Der Anlass wird gemeinsam durch die Römisch-Katholische und die Christkatholische Kirche des Kantons Basel-Stadt organisiert.
Das Referat beginnt um 19:00 Uhr, die Predigerkirche ist ab 18:00 Uhr geöffnet. Die Predigerkirche kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreicht werden (Station Universitätsspital, Tramlinie 11 sowie Buslinien 33, 34, 36 und 38).
Im Anschluss an sein Referat steht Eugen Drewermann für das Signieren von Büchern zur Verfügung. Die Basler Buchhandlung Vetter wird vor Ort einen Bücherstand führen.
-Mitteilung der Römisch-Katholischen Kirche in Basel-Stadt (mis)