#socialbridge - Wissen Sie die Antwort?
Menschen mit einer Hörbehinderung stellen Passanten Fragen zum Thema Hörbehinderung. Mit der Kampagne #socialbridge möchte der Schweizerische Hörbehindertenverband Sonos zum Nachdenken anregen.
Das Wichtigste in Kürze
- Über 100 Passanten zum Thema Hörbehinderung befragt
- 9 verschiedene Themen im Fokus
- Im August 2018 auf allen Kanälen von Sonos, Schweizerischer Hörbehindertenverband
Menschen mit einer Hörbehinderung haben dem Schweizerischen Hörbehindertenverband Fragen an die Passanten eingesendet. Die Passanten in der Stadt Winterthur wurden Mitte Juli mit neun Themen konfrontiert. Auf verschiedene Fragen kamen verschiedene Antworten. «Können Sie Ihren Beruf noch ausüben, wenn Sie hörbehindert sind?» oder «Warum werden Menschen mit einer Hörbehinderung bei Bewerbungen eher abgelehnt?» - Sonos möchte mit der Aufklärungskampagne die Passanten in die Rolle von Menschen mit einer Hörbehinderung versetzen. Dies verdeutlicht der Titel #socialbridge, welcher sich aus den englischen Wörtern social = sozial und bridge = Brücke zusammensetzt.
Der Schweizerische Hörbehindertenverband Sonos will herausfinden, wie der Wissenstand bei den Passanten über das Thema Hörbehinderung ist. Nachdem die Passanten mit Fragen konfrontiert wurden, konnten sie über das Thema aufgeklärt werden. Ab August 2018 werden zwei Themen wöchentlich bis September 2018 auf allen Kanälen von Sonos veröffentlicht. Der Videotrailer zur Kampagne #socialbridge bietet einen ersten Eindruck zu den vielfältigen Antworten der Passanten. Mehr über die Kampagne finden Sie auch unter www.socialbridge.ch.