Analyse führt zu Umsetzungsmassnahmen

Regionews
Regionews

Brugg,

Aufgrund verschiedener Problemstellungen hat der Gemeinderat beschlossen, eine Analyse über vier Bereiche durchzuführen.

Symbolbild, Keystone
Symbolbild, Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Gemeinderat hat aufgrund des Analyseberichts entschieden, die Umsetzung der gemachten Empfehlungen wie folgt anzugehen:

· Die verschiedenen Bereiche Hauswartung, Bauamt und Wasserversorgung werden per 1. Januar 2019 zusammengeführt und unter dem Namen «Technische Dienste» geführt.

· Es wird eine Stelle eines «Leiters Technische Dienste» mit einem Pensum von 100 % geschaffen. Dieser Leiter ist dem Bauverwalter unterstellt und übernimmt den Bereich Tiefbau des Bauverwalters sowie die organisatorische und personelle Führung der Technischen Dienste Oberrohrdorf.

· Der Leiter «Technische Dienste» hat die zukünftige Organisation, insbesondere die Personalplanung, zusammen mit dem Bauverwalter und dem Gemeindeschreiber im Sinne der Empfehlungen anzugehen, damit mit der Umsetzung per 1. Januar 2019 begonnen werden kann. Die Organisation des Pikettdiensts für Anlässe in der Zähnteschüür und der Mehrzweckhalle Hinterbächli sowie der Pikettregelung für den Winterdienst haben höchste Priorität und sind möglichst schnell umzusetzen.

· Die neue Organisation der «Technischen Dienste» hat grundsätzlich mit dem heute vorhandenen Personal zu erfolgen, wobei davon ausgegangen wird, dass das Personal flexibel und bereit ist, teilweise auch in anderen Bereichen als den bisherigen tätig zu sein. Dabei müssen insbesondere die in den nächsten Jahren anstehenden Pensionierungen berücksichtigt werden, d.h. die Umsetzung der Neuorganisation soll mit natürlichen Abgängen erfolgen.

· Es sollen weiterhin externe Firmen für Spezialarbeiten eingesetzt werden können.

-Mitteilung der Gemeinde Oberrohrdorf

Kommentare

Weiterlesen

Maestrani

Mehr aus Baden