Im Norden Reinachs gibt es nach den Sommerferien viele Neueintritte in den Kindergarten. Diese werden im Kindergarten Habshag untergebracht. Musikschule und ein Nähkurs müssen daher umziehen. Auch die KITA Aumatten muss die Schulräumlichkeiten verlassen, sie wird im ehemaligen Familienzentrum Oase untergebracht.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad

Auf das Schuljahr 2018/19 haben sich viele neue Kinder in Reinach Nord für den Kindergarten angemeldet. Damit die Kleinen keinen zu langen Schulweg haben, hat die Schulleitung entschieden, den Kindergarten Habshag wieder für den Kindergartenbetrieb zu öffnen. Dies hat zur Folge, dass die Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger der Musikschule Reinach, die in letzter Zeit dort untergebracht waren, in den Kindergarten Rainenweg verlegt werden müssen. Auch der Nähkurs der AGLR Lebendiges Reinach muss aus dem Kindergarten Habshag ausziehen und wird vorübergehend im Schulhaus Surbaum einquartiert.

Mehr Schulraum ist auch im Schulhaus Aumatten nötig

Auch im Schulhaus Aumatten wird nach den Sommerferien mehr Schulraum benötigt. Aus diesem Grund zieht die KITA in die ehemaligen Räumlichkeiten des Familienzentrums Oase am Wiedenweg, das bereits letztes Jahr in den Treffpunkt Leimgruberhaus umgezogen ist. Seit ihrem Bestehen war die KITA Aumatten in zwei Klassenzimmern im Untergeschoss des Schulhauses untergebracht. Die hellen und grosszügigen Räume am Wiedenweg werden nun bis nach den Sommerferien für die Bedürfnisse der KITA eingerichtet.

Alle Betroffenen wurden bereits mit separaten Schreiben über die Verschiebungen informiert.

-Mitteilung der Gemeinde Reinach (mis)

Ad
Ad