Strassensperrungen infolge Belagseinbau

Regionews
Regionews

Flawil,

Gesperrt werden die Dorfstrasse und Oberhusstrasse

Keystone
Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.c
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Dorfstrasse Niederwil

Im Sommer/Herbst 2017 und im Frühling 2018 wurde die Dorfstrasse in Nie­derwil (Abschnitt Knoten Fürsten­landstrasse bis Zahnerswisstrasse) umfassend saniert und mit Mass­nahmen für die Sicherheit des Langsam­verkehrs aus­gestattet. Nun steht noch der Einbau des Deckbelags an. Diese Arbeiten sind von Montag, 2. Juli 2018, 07.00 Uhr bis Samstag, 7. Juli 2018, 16.00 Uhr ge­plant.

Aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen wird für die Deckbelagsarbeiten der Strassenabschnitt Knoten Fürstenlandstrasse bis Zahnerswisstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Postautohaltestellen sind in beiden Fahrtrichtun­gen nicht bedient. Die Postau­tos verkehren via Oberbürerstrasse - Flawilerstrasse - Ergeten auf die Fürstenlandstrasse. Auf Höhe des Volg Ladens wird für die Haltestellen „Dorf“ und „Har­schwilerstrasse“ eine Ersatzhaltestelle einge­richtet. Die Verkehrsregelung auf der Kantonsstrasse erfolgt im Knotenbereich mit einer Lichtsignalanlage. Während der Belagsarbeiten auf dem Rad-/Gehweg, wird der Langsamverkehr auf der gesperrten Dorfstrasse geführt.

Oberhusstrasse Niederwil

Im letzten Jahr wurde die Oberhusstrasse in Niederwil umfassend saniert. Nun steht noch der Einbau des Deckbelags an. Diese Arbeiten sind ebenfalls für die Woche vom 2. bis 6. Juli 2018 geplant. Der eigentliche Belagseinbau findet vom Donnerstag, 5. Juli 2018, 06.00 Uhr bis Freitag, 6. Juli 2018, 07.00 Uhr statt. Während dem Belagseinbau ist die Oberhusstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt. Aufgrund dessen ist auch die Zufahrt zum Quartier Rossmoos nicht möglich. Der Zugang für Fussgänger ist grundsätzlich gewährleistet.

Aus Qualitätsgründen sind für die Einbauarbeiten op­timale Witterungsbedingungen unerlässlich. Eine wetterbedingte Verschiebung der Sperrtage ist deshalb möglich.

-Mitteilung der Gemeinde Oberbüren (vas)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Wil

FC Wil