Die Stadt Wil dankt Reto Stuppan

Stadt Wil
Stadt Wil

Wil,

Der Finanzverwalter der Stadt Wil verlässt die Stadtverwaltung Ende November. Reto Stuppan tritt die Stelle als Leiter des Finanzamts der Stadt Winterthur an.

McKinsey & Company
Umfrage von McKinsey & Company zeigt deutliche Veränderung im Personalwesen (Symbolbild) - Community

Ende November verlässt Reto Stuppan nach zwölf Jahren die Stadtverwaltung Wil. Als Leiter der Finanzverwaltung hat er das städtische Rechnungswesen kontinuierlich weiterentwickelt, modernisiert und die neuen Rechnungsmodelle HRM1 und HRM2 als St. Gallische Pilotgemeinde eingeführt. Der 50-jährige Wiler schaffte es mit seiner hohen Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und bürgernahen Art zu überzeugen und identifizierte sich voll und ganz mit der Stadt Wil. Bevor Reto Stuppan 2006 zur Stadt Wil kam, war er unter anderem als Gemeinderevisor, Finanzverwalter und Ratsschreiber in verschiedenen Gemeinden tätig. In den vergangenen zwölf Jahren leitete oder begleitete er zukunftweisende Projekte für die Stadt Wil.

Dabei zeigte er immer ein gutes Gespür für das Machbare und das finanziell Tragbare. Besonders hervorzuheben sind seine Finanzierungsberechnungen für den Bau des Sportplatzes Bergholz sowie die Planung der Finanzentwicklung für die Gemeindevereinigung von Wil und Bronschhofen. Im Zuge dieser Vereinigung bereitete er 2013 das erste Budget für die Bürgerversammlung der vereinigten Stadt Wil vor.

Herzlichen Dank für den grossen Einsatz

Reto Stuppan hat sich mit viel Herzblut für die Finanzen der Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt. Er verschaffte sich bei den verschiedenen Gremien, Behörden sowie bei internen und externen Ansprechpartnern grosse Akzeptanz und Anerkennung für seine Leistungen. «Ich konnte mich jederzeit zu 100 Prozent auf ihn, seine hohe Fachkompetenz und seine absolute Zuverlässigkeit verlassen. Besonders vermissen werde ich Reto Stuppan aber als geschätzten Arbeitskollegen.», sagt Stadtpräsidentin Susanne Hartmann.

Reto Stuppan verlässt die Stadt Wil um eine neue berufliche Herausforderung als Leiter Finanzen der Stadt Winterthur anzunehmen. Der Stadtrat bedauert diesen Entscheid sehr und dankt Reto Stuppan für seine wertvollen Dienste und wünscht ihm für seinen weiteren persönlichen sowie beruflichen Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kommentare

Weiterlesen

a
472 Interaktionen
Zittern
310 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS WIL

Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor
Kovic Kolumne Trump Putin
851 Interaktionen
Kovic zu Ukraine