Kunstschaffende können sich für «Kunst im Foyer» bewerben
Mit «Kunst im Foyer» bietet die Stadt Wil regionalen Kunstschaffenden eine Plattform. Bewerbungen für das Programm 2025/2026 sind bis 16. Juni möglich.

Wie die Stadt Wil mitteilt, steht das Foyer im Verwaltungsgebäude der Stadt Wil in Bronschhofen Wiler Künstler als Ausstellungsplattform zur Verfügung. Mit der Ausstellungsreihe «Kunst im Foyer» fördert die Stadt Wil das regionale Kunstschaffen.
Die Ausschreibung richtet sich an Kunstschaffende mit Wohnsitz in der Stadt Wil oder Kunstschaffende, die einen engen Bezug zu Wil haben. So können die Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Eine thematische Vorgabe besteht nicht. Für eine Ausstellung ist die Dauer von ungefähr drei Monaten vorgesehen. Die Stadt Wil organisiert zur Eröffnung jeweils eine Vernissage.
Die Bewerbungsfrist für das Programm 2025/2026 dauert bis zum 16. Juni 2025. Eine Jury aus Mitgliedern der Stadtverwaltung Wil und der Kulturkommission Wil wird die Bewerbungen beurteilen und über die Vergaben entscheiden.