Leiter Unterhaltsdienst Karl Segmüller tritt in den Ruhestand

Regionews
Regionews

Rheintal,

Karl Segmüller war über mehr als drei Jahrzehnte die erste Ansprechperson für die Einwohnerinnen und Einwohner von Altstätten in Fragen und Anliegen rund um den Unterhaltsdienst. Er tritt nach 33.5 Dienstjahren vorzeitig in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Daniel Keel, hat die Arbeit bereits am 26. Februar aufgenommen.

Karl Segmüller und Daniel Keel
Karl Segmüller und Daniel Keel - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Nach über 33 Dienstjahren tritt Karl Segmüller vorzeitig in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Daniel Keel, hat die Arbeit bereits am 26. Februar aufgenommen. Karl Segmüller trat am 1. September 1984 als Betriebsangestellter Unterhaltsdienst bzw. Schlosser in den Dienst der Stadt Altstätten ein. Am 1. April 1993 wurde er zum Vorarbeiter bzw. Leiter des Unterhaltsdienstes gewählt. Karl Segmüller sorgte mit seinem Team stets dafür, dass das Städtli nach jeder Veranstaltung wieder sauber hinterlassen wurde. Sein umfangreiches Arbeitsgebiet reichte von der Schneeräumung, Strassenunterhalt, Abfallentsorgung bis hin zum Marktwesen, Beerdigungen und Abstimmungen, um nur einige Aufgaben zu nennen. Zudem wirkte Karl Segmüller in zahlreichen Kommissionen der Stadt Altstätten mit.

Dank an Karl Segmüller

Ende März wird Karl Segmüller offiziell von seinen umfassenden Pflichten und Aufgaben entbunden und in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Sein letzter Arbeitstag war bereits am 7. März. Der Stadtrat und die Mitarbeitenden der Stadt Altstätten danken Karl Segmüller für seinen immensen und wertvollen Einsatz während der letzten 33.5 Jahren und wünschen ihm für die Zukunft viel Freude, Zufriedenheit und beste Gesundheit sowie Zeit für seine Familie.

Neuer Leiter Unterhaltsdienste

Bereits am 26. Februar trat Daniel Keel die Nachfolge als Leiter Unterhaltsdienst an. Daniel Keel ist in Altstätten aufgewachsen und wohnhaft. Nach seiner Lehre als Mechaniker bei den Appenzeller Bahnen arbeitete er unter anderem als Werkzeugmacher und Stv. Leiter Qualitätsmanagement bei der SFS intec in Heerbrugg. Nach der Weiterbildung zum dipl. Wirtschaftsingenieur war er zuletzt als Leiter von 20 Mitarbeitenden im Produktionsbereich bei der Zünd Systemtechnik AG in Altstätten tätig. Der Stadtrat und die Mitarbeitenden der Stadt Altstätten heissen Daniel Keel herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung in seinem neuen Aufgabengebiet.

-Mitteilung der Gemeinde Altstätten

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Rheintal