Stadt vergibt Atelieraufenthalt in Berlin
Die Stadt St.Gallen vergibt in Berlin einen Atelieraufenthalt. Es steht St.Galler Kulturschaffenden vom 1. August 2019 bis 31. Januar 2020 zur Verfügung.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
In Berlin unterhält die Stadt St.Gallen zusammen mit Thun und Winterthur sowie dem Kanton Bern ein Künstleratelier. Vom 1. August 2019 bis 31. Januar 2020 steht es einer bzw. einem Kulturschaffenden mit Wohnsitz in St.Gallen zur Verfügung. Die Stadt St.Gallen vergibt den Aufenthalt an Kreative aller Sparten. Mit dem halbjährigen Atelieraufenthalt ist ein Lebenskostenbeitrag von insgesamt CHF 6‘000 verbunden.
Ziel der Ateliervergabe ist es, professionelles Kulturschaffen und den Kulturaustausch zwischen der Schweiz und dem Gastland zu fördern. Auslandsaufenthalte geben Kulturschaffenden die Möglichkeit, sich vollumfänglich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, ihr Werk in einem inspirierenden Umfeld weiterzuentwickeln sowie neue Impulse zu gewinnen.
Interessierte mit Wohnsitz in der Stadt St.Gallen richten ihre Bewerbung bitte bis 31. Oktober 2018 an die Kulturförderung, Rathaus, 9001 St.Gallen, [email protected]. Das Dossier umfasst einen Lebenslauf, eine Dokumentation des bisherigen Schaffens sowie ein Motivationsschreiben mit dem künstlerischen Vorhaben in Berlin.