Auffahrkollision und Einbrüche
Die Kantonspolizei St.Gallen berichtet von Vorkommnissen am 23. Februar 2019.
Wittenbach: Einbrüche in Geschäfte
In der Zeit zwischen Freitag und Samstag (23.02.2019) ist in Wittenbach in ein Coiffeur-Geschäft und in ein Bistro eingebrochen worden. Es wurden Bargeld und alkoholische Getränke gestohlen.
An der St.Gallerstrasse schlug eine unbekannte Täterschaft bei einem Coiffeur-Geschäft eine Fensterscheibe ein, öffnete dann das Fenster und drang in die Räumlichkeiten ein. Sie beschädigte die Kasse und stahl Bargeld in noch unbekannter Betragshöhe. Der Sachschaden wird auf rund 2'000 Franken geschätzt. An der Arbonerstrasse drang eine unbekannte Täterschaft auf die gleiche Art und Weise in ein Bistro ein. Sie stahl mehrere alkoholische Getränke im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand ein Sachschaden von rund 1'500 Franken. Aufgrund der Umstände kommt für beide Taten die gleiche Täterschaft in Frage.
Bad Ragaz: Auffahrkollision – Abstand!
Am Samstag (23.02.2019), um 8 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Sargans – Bad Ragaz auf dem Überholstreifen zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos gekommen.
Aufgrund des Verkehrsaufkommens musste ein 39-Jähriger sein Auto auf dem Überholstreifen stark abbremsen. Die hinter ihm fahrende 42-Jährige bremste ihr Auto ebenfalls ab. Ein nachfolgender 48-Jähriger leitete darauf eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall schob es die Autos ineinander. Das Auto des 48-Jährigen musste abgeschleppt werden, die beiden anderen Autos waren noch fahrbar. Es entstand Sachschaden von rund 14'000 Franken. Im Bereich der Unfallstelle staute sich der Verkehr über längere Zeit.