Autofahrer mit riskanter Fahrweise angehalten
Am Dienstagabend wurde der Kantonspolizei ein Autofahrer gemeldet, der auf der Strecke zwischen Siselen und Bargen mit einer gefährlichen Fahrweise unterwegs war.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstagabend in Bargen einen Autolenker angehalten, der im Verdacht steht zuvor mehrere riskante Fahrmanöver vollzogen zu haben. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 1. Mai 2018, um 2030 Uhr, gemeldet, dass zwischen Siselen und Bargen ein Auto in riskanter Fahrweise unterwegs sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der graue Kombi von Siselen via Ausserdorf und Neuenburgstrasse in Richtung Aarberg. Ersten Aussagen zufolge war das Fahrzeug dabei teilweise mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren und sei teilweise längere Zeit auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen. Zudem habe der Lenker die Fahrt auf der Strasse mehrmals unterbrochen.
Eine umgehend ausgerückte Patrouille konnte den Lenker schliesslich auf Höhe der Brauerei an der Neuenburgstrasse in Bargen anhalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache bringen.
Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der zuständigen Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
-Mitteilung der Kantonspolizei Bern (lug)