Baar ZG: Drogenübergabe verhindert
Die Zuger Polizei beobachtete eine Drogenübergabe und konnte diese verhindern. 450 Gramm Marihuana stellten die Polizisten dabei sicher.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Sicherheitsassistenten der Zuger Polizei stoppten in Baar ZG eine Drogenübergabe.
- Dabei wurde ein 27-jähriger Drogendealer festgenommen, der jetzt vor Gericht muss.
Am Dienstag beobachteten zwei Assistenten der Zuger Polizei, wie zwei Personen etwas auf dem Parkplatz Hegiwald in der Gemeinde Baar ZG austauschten. Die Aktion schien ihnen verdächtig und so kontrollierten sie die beiden Männer.
Bei einem 27-jährigen Schweizer fanden die Einsatzkräfte insgesamt rund 450 Gramm Marihuana. Der Grossteil versteckte der Mann in seinem Fahrzeug und einen kleinen Teil trug er mit sich. Am Wohnort des Mannes wurden anschliessend noch zwei verbotene Waffen gefunden.
Laut Ermittlungen der Zuger Polizei handle es sich bei dem Mann um einen Dealer, welcher bereits seit Monaten Drogengeschäfte betreibt. Nachdem der Drogenhändler vorübergehend festgenommen wurde, gab er ein Geständnis ab und ist mittlerweile nicht mehr in Haft.
Wegen Widerhandlung gegen das Betäubungs- und gegen das Waffengesetz leitet die Staatsanwaltschaft Zug ein Strafverfahren ein.