Brand und Einbruch mit anschliessender Festnahme am Freitag

In Henau ereignete sich ein Mottbrand in einer Firma und in Rorschach wurde ein mutmasslicher Einbrecher inflagranti erwischt.

Dübendorf Jugendliche
Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

Am Freitag (29.03.2019), kurz vor 3:40 Uhr, ist es in einer Firma an der Schulhausstrasse zu einem Mottbrand im Bereich der Schnitzelheizung gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

 Kurz vor 03:40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen die

Brandmeldung ein. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten fest, dass Rauch aus dem Silo der Schnitzelheizung drang. Aus zurzeit unbekannten Gründen hatte sich ein Mottbrand im Bereich einer Förderschnecke entfacht. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die genaue Brandursache wird vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Möglicherweise steht diese im Zusammenhang mit Schweissarbeiten, die durchgeführt worden waren. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Am Freitag (29.03.2019), kurz nach 1:45 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen mit der Hilfe des Grenzwachtkorps einen 50-jährigen Italiener festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einen Einbruch in ein

Restaurant an der St.Gallerstrasse verübt zu haben. Er wurde dabei beobachtet und konnte inflagranti festgenommen werden.

 Kurz nach 1:45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen von einem Anwohner die Meldung ein, dass soeben ein Einbruch in ein Restaurant verübt werde. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen sowie des Grenzwachtkorps umstellten die Liegenschaft und konnten einen 50-jährigen Italiener beim Verlassen des Restaurants festnehmen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er eine Flasche Wein gestohlen und versucht haben den Zigarettenautomaten aufzubrechen. Gegen den Mann werden nun straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

 

Kommentare

Weiterlesen

Luftfilter
51 Interaktionen
Roger Köppel Marco Rima
314 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen