Mit einer Spielzeugpistole bewaffnet, überfielen zwei Männer am Mittwoch einen Tankstellenshop in Wattwil. Sie wurden nach der Tat festgenommen.
Mutmassliche Täter konnten nach Raubüberfall festgenommen werden (Symbolbild) - Kapo St. Gallen
Ad

Am Mittwoch (27.02.2019), kurz vor 8:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass der Agrola-Shop in Wattwil von zwei Männern überfallen worden sei und sie eine Waffe bei sich hätten. Drittpersonen konnten die beiden Männer stellen und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festhalten. Die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen betraten die beiden mutmasslichen Täter den Tankstellenshop und forderten mit einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Als die Verkäuferin die Herausgabe von Geld verweigerte, flüchteten die beiden ohne Deliktsgut.

Ausserhalb der Tankstelle wurden die beiden Männer von Drittpersonen gestellt und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festgehalten. Die beiden Männer wurden festgenommen. Bei den Männern handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer und einen 20-jährigen Serben, beide aus dem Kanton Luzern. Wie sich herausstellte handelt es sich bei der verwendeten Waffe um eine Spielzeugpistole.

Gegen die beiden Männer werden nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen strafrechtliche Massnahmen geprüft.

 

Symbolbild unter: www.kapo.sg.ch

 

 

Freundliche Grüsse

Florian Schneider

Mediensprecher

 

Tel:

+41 (0)58 229 34 00

Tel Abt.

+41 (0)58 229 49 49

florian.schneider@kapo.sg.ch 

www.kapo.sg.ch

 

Kanton St.Gallen

Sicherheits- und Justizdepartement

Kantonspolizei

 

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie dieses Mail drucken.

 

Diese Nachricht ist ausschliesslich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Sollten Sie diese Nachricht irrtuemlich erhalten haben, bitten wir Sie, den Absender zu verstaendigen

und die Nachricht unwiderruflich zu loeschen.

 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Umwelt