FC Konolfingen enttäuscht in Binningen

Corsin
Corsin

Region Worb,

Der FC Konolfingen verliert nach sechs ungeschlagenen Spielen wieder einmal eine Partie. Das Team von Hanspeter Kilchenmann verliert in Binningen mit 1:4.

Verdienter Erfolg für Binningen
Verdienter Erfolg für Binningen - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutliche FCK-Niederlage in Binningen
  • Fatale Startphase kann der FC Konolfingen nicht mehr korrigieren
  • Lange Serie der Ungeschlagenheit endet für die Emmentaler

Startphasen in Partien gegen angeschlagene Teams, wie es der heutige Gegner aus Binningen ist, sind stets sehr wichtig und brandgefährlich. Dies ist sich auch der FCK im Auswärtsspiel auf dem Sportplatz Spiegelfeld bewusst. Dennoch misslingt den Emmentalern der Start ins Spiel komplett.

Bereits in der 4. Minute geht das Heimteam mit 1:0 in Führung. Der Gast aus Konolfingen kann reagieren und kommt nur wenige Minuten später nach Vorarbeit von Neuhaus durch Joss zu einer Topchance, die jedoch der Heimtorhüter stark zunichtemacht. Trotz Ausgleichschance haben die Gäste den Tritt in die Partie noch überhaupt nicht gefunden und das Defensivverhalten, wenn man es denn so nennen darf, lässt in allen Belangen zu wünschen übrig. Die Quittung daraus sind die Tore zum 2:0 in der 11. Minute und zum 3:0 in der 22. Minute.

Schnell merken die Berner jedoch, dass auch der Gastgeber aus Binningen defensiv alles andere als sattelfest wirkt. Topchancen zum Anschlusstreffer sind gleich reihenweise vorhanden und der FCK hat nun mit zwei Aluminiumtreffern auch Pech, fällt das 3:1 vorerst nicht. Irgendwann ist der Druck der Emmentaler dann doch zu gross und Joss haucht dem FCK in der 39. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer neues Leben ein.

In die zweite Hälfte startet der FCK bemüht, die Hypothek der ersten 45 Minuten wettzumachen. Das wichtige Tor zum 3:2 will allerdings nicht fallen und so flacht das Spiel je länger die Partie dauert ab. Dies spielt dem Heimteam, das nun auch defensiv disziplinierter und organisierter als in der ersten Hälfte agiert, in die Karten.

Das Team von Trainer Kilchenmann erspielt sich kaum mehr Torchancen und erhält in der 83. Minute mit dem 4:1 den definitiven Knockout. So endet die Partie letztlich deutlich mit 4:1 für Binningen. Eine Partie, die der FCK vor allem aufgrund der kapitalen Startphase verliert.

Weiter geht es für den FC Konolfingen am nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen Tavannes. Eine Reaktion auf dem Inseli ist gefragt und vor allem die Defizite in der Defensive müssen schnellstmöglich ausgemerzt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
28 Interaktionen
«Täuschung»
Grönland
372 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR AUS AGGLO BERN

Münchenbuchsee
Politik