FC Konolfingen mit Kampfsieg gegen Tavannes

Corsin
Corsin

Region Worb,

Der FC Konolfingen kann auf die 1:4-Pleite in Binningen reagieren und schlägt zuhause den FC Tavannes/Tramelan mit 2:0.

Freude über den Heimsieg beim FC Konolfingen
Freude über den Heimsieg beim FC Konolfingen - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • FCK zurück auf der Siegesstrasse
  • Kilchenmann-Equipe schenkt seinem Coach einen Sieg zum Geburtstag
  • Emmentaler greifen mit ein im Rennen um den Wintermeistertitel

Das Heimteam aus dem Emmental ist von Beginn an bemüht, das Zepter gegen wiedererstarkte Bern-Jurassier in die Hand zu nehmen. Weiter will der FCK nicht noch einmal eine solche fatale Startphase wie in Binningen vor Wochenfrist erleben. Dies gelingt ordentlich, der FCK kommt besser als der Gast aus den Startblöcken und erspielt sich einige passable Toraktionen. Ein frühes Führungstor will jedoch auf dem Sportplatz Inseli nicht fallen.

So dauert es 37 Minuten bis zum ersten Treffer. Der auffällige Schneider enteilt der Abwehr, scheitert zuerst an Tavannes-Goalie Geiser, verwertet den Abpraller jedoch souverän zur 1:0-Führung. Wenige Minuten später ist es erneut Schneider, der das 2:0 auf dem Fuss hat. Nach toller Vorarbeit von Pfister geht dieses Mal allerdings der Schlussmann der Gäste als Sieger vom Privatduell mit Schneider heraus.

In der zweiten Hälfte beginnen die Emmentaler zu passiv. Der Zugriff auf das Spiel ist nicht mehr vorhanden und Offensivaktionen sind äusserst rar. Als positiv zu bewerten gilt die stabile Arbeit gegen den Ball, jedoch muss auch zugegeben werden, dass Tavannes/Tramelan in der Offensive harmlos agiert.

So plätschert der Match gegen das Ende entgegen, ohne dass beide Mannschaften gefährlich vors gegnerische Tor gelangen. In der 77. Minute folgt die Ausnahme der zweiten Dreiviertelstunde. Der mannschaftsdienliche und kämpferische Neuhaus zieht davon, bedient mustergültig Kqiraj und dieser schiebt gekonnt zum entscheidenden 2:0 für den FCK ein.

Das Team von Hanspeter Kilchenmann, der an diesem Tag seinen Geburtstag feiert und mit dem Heimsieg sein wohl schönstes Geschenk vom Team erhält, lässt sich den Butter nicht mehr vom Brot nehmen und schaukelt das 2:0 über die Runden.

Mit dem wichtigen Heimsieg stösst der FC Konolfingen auf den dritten Rang in der Tabelle vor. Auch die restlichen Partien der Kontrahenten liefen wunschgemäss, so dass sich zwei Runden vor der Winterpause eine spannende Konstellation um den Wintermeistertitel ergibt.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
40 Interaktionen
«Täuschung»
Grönland
372 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR AUS AGGLO BERN

Münchenbuchsee
Politik