Spielbericht 2. Liga

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz veröffentlicht am 4. Februar 2019 die Spielberichte vom Wochenende.

Eishockey
Eishockey - HC Thurgau

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz bestritt das zweite Playoff 1/8-Finalspiel am Samstag in Kreuzlingen. Der Gastgeber startete nicht gut in die Partie und wurde von Wallisellen überrannt. Gleich drei Gegentreffer mussten der EHCKK im ersten Drittel einstecken und die Reaktion blieb aus.

Im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen entschlossener und mit mehr Mut. Brunella eröffnete das Score für Kreuzlingen und die Mannschaft erwachte. Kurz darauf schoss Widmer das 2-3 nach schöner Vorarbeit von M. Forster und Brunella. Obwohl Wallisellen noch das 2-4 in der Spielmitte schoss, liessen die Seemänner nicht nach. Kurz vor der Drittelspause verkürzte Birrer auf 3-4.

Im letzten Drittel wehrte sich Kreuzlingen weiter gut gegen die schnellen Walliseller und Brunella verwertete eine schöne Vorlage von Widmer zum Ausgleich. Einige Minuten später wurde Birrer durch König lanciert und konnte alleine aufs Tor ziehen und brachte Kreuzlingen mit etwas Glück das erste Mal in Führung. Diese Führung gab das Heimteam nicht mehr her, da Torhüter Ströbel sein Tor dicht hielt. Widmer traf zum Schluss noch ins leere Tor. Somit gewann Kreuzlingen verdient mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und holte einen 0-3 Rückstand auf und ist 2-0 in der Best-of-Five Serie vorne.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag um 20.15 Uhr in Wallisellen statt. Gewinnt Kreuzlingen auch dieses Spiel, haben sie sich fürs ¼ Finale qualifiziert. Verlieren sie die Partie, findet das Spiel 4 am Sa, 09.02.19 um 18.00 Uhr in der Bodensee-Arena statt.

Spielbericht Frauen

Die Frauen des EHC Kreuzlingen-Konstanz bestritten am vergangenen Wochenende die ¼ Final Serie in der zweithöchsten Spielliga, der SWHL B, gegen Brandis.

Das erste Spiel am Samstag in Hasle b. Rüegsau ging mit 6:2 verloren. Kreuzlingen war nicht das schlechtere Team. Zwei frühe Gegentreffer sowie die mangelnde Chancenauswertung waren der Grund für die Niederlage.

Gleich am Sonntag stand die zweite Partie in Kreuzlingen auf dem Programm. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. In der 13. Minute ging Brandis 1:0 in Führung. Das zweite Drittel war etwas ruppiger, es gab Strafen auf beiden Seiten. Beide Teams erzielten je ein Tor uns so ging es mit dem Zwischenstand von 1:2 in den letzten Abschnitt. Beide Teams wechselten ihre Torhüter. In der 48. und 49. Spielminute machten die Gäste alles klar und bauten ihre Führung auf 1-4 aus. Kreuzlingen konnte sich nicht mehr wehren und verlor das Spiel. Somit hat das junge SWHL B Team die Saison beendet. Die Play-Offs haben klar gezeigt, dass die Girls an der Fitness, an der Schusstechnik und an der Chancenauswertung arbeiten müssen.

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
41 Interaktionen
Hartes Verdikt
Migros
51 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR AUS THURGAU

HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey
Kollision
Zihlschlacht TG