Bei einer Razzia im Könizer Ortsteil Liebefeld hat die Polizei in einem Lokal mehrere Weecomputer, mehrere hundert Franken Bargeld und eine Waffe sicher gestellt.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Polizei hat am Montagabend im Könizer Ortsteil Liebefeld ein Lokal wegen Verdachts auf illegales Glücksspiel und Sportwetten kontrolliert. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei mehrere Wettcomputer, mehrere hundert Franken Bargeld und eine Waffe sicher.

Insgesamt acht Personen wurden kontrolliert, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilten.

Der 61-jährige Betreiber des Lokals muss sich vor der Justiz verantworten. Ihm werden Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz, das Gastgewerbegesetz und das Waffengesetz sowie gegen das Ausländergesetz zur Last gelegt.

Bei der Kontrolle wurde auch eine 31-jährige Frau festgenommen, die im Lokal mutmasslich ohne Bewilligung einer Erwerbstätigkeit nachging. Sie wird ebenfalls wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im noch im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeldspielgesetzFrankenRazziaWaffe