Alpina B8 Gran Coupé: Wer erkennt den Unterschied?
Das Alpina B8 Gran Coupé war absehbar. Nach den Münchnern zieht auch die Mannschaft aus Buchloe dem BMW 8er die Falten glatt.
Das Wichtigste in Kürze
- Feine optische Überarbeitung des Edelcoupés
- Konkurrent zum BMW M8 Competition
- Weiterhin 621PS stark
Gerade erst ein Jahr auf dem Markt und schon wird das BMW ALPINA B8 Gran Coupé modellgepflegt. Dafür können die Buchloer Veredler wenig, denn die Änderungszyklen werden in München immer kürzer.
Neue Fahrzeugfront auch für das Alpina B8 Gran Coupé
Die BMW Iconic Glow Niere im neuen Design setzt einen eleganten Akzent an der Fahrzeugfront. Die neu gestalteten Zier- und Lüftungseinlässe runden die kraftvolle Frontansicht ab. Wobei nun auch der edle Alpina immer auf das M Aerodynamikpaket von BMW aufbaut.
Grössere Bildschirmflächen im Interieur
Der zentrale Touch Display des BMW Live Cockpits ConnectedDrive im ALPINA Design misst ab sofort 12,3 Zoll. Dass der BMW ALPINA B8 hinsichtlich digitaler Dienste state-of-the-art ist, zeigt die umfangreiche Serienausstattung. Der BMW Driving Assistant Professsional und Parking Assistant sind nun immer inklusive. Allerdings müssen die Kunden des Luxusliners auf das BMW OS8 weiterhin verzichten.
An den technischen Daten ändert sich nichts
Alles beim Alten unter der Haube: der überarbeitete 4,4-Liter-V8-Biturbo leistet auch nach der Modellpflege weiterhin 621PS und 800Nm. Damit sprintet das ALPINA B8 Gran Coupé in 3,4 Sekunden auf 100km/h und wird bis zu 324km/h schnell.
Ob der Preis bei CHF 189‘800 gehalten werden kann war zum Redaktionsschluss noch nicht klar.