Dacia Jogger: Hybrid-Crossover ersetzt Logan MCV und Lodgy
Das neue Modell von Dacia, der «Jogger» befindet sich in der Testphase. Der Dacia Jogger ist ein Mix aus dem Kompaktkombi Logan MCV und dem Van Lodgy.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Dacia Jogger befindet sich im ersten Test.
- Der Jogger ersetzt den Kompaktkombi Logan MCV und den Van Lodgy.
- Das neuen Modell wird bereits ab CHF 15'990 erhältlich sein.
«Der Jogger ist das Schweizer Armeemesser unter den Autos», dies sagt Dacia-Produktmanagerin Andreea Guinea. Der neue Dacia muss etwas Besonderes sein, denn er soll gleich zwei bisherige Modelle ersetzen. Zum einen den Siebenplätzer-Van Lodgy und zum anderen den Kompaktkombi Logan MCV.
Der Dacia Jogger als Hybrid-Crossover
Der Jogger ist also eine Mischung aus Van und Kombi und trägt einen SUV-Look. Das Modell ist bereits ab 15'990 und als Siebenplätzer ab 16'790 Franken erhältlich. Der Motor hat 110 PS (81 kW), die mit dem leichten Jogger keine Mühe haben.
Auch der Kofferraum überzeugt mit seiner Grösse. Bei fünf Plätzen kann man bis zu 565 Liter verstauen, zu siebt, schrumpft der Kofferraum auf 160 Liter Stauraum. Der Dacia Jogger bietet noch mehr Platz, indem sich die Dachreling in wenige Handgriffen zum Dachgepäckträger verwandeln lässt.
Die Innenausstattung bietet wenig Assistenz, bietet dafür aber LED-Abblendlicht, Klimaautomatik und Sitzheizung. Auch Totwinkel-Warner, Rückfahrkamera, Tempomat und Parksensoren befinden sich im neuen Dacia Jogger. Zudem wurde an die Keyless-Funktion und an Klapptische an der Vordersitzlehnen gedacht.