5 tolle Anlässe an der Food Zürich 2018
Vom 24. Mai bis 3. Juni findet das schweizweit grösste Food-Festival in Zürich statt. Das Thema: «Teilen – Essen ist, was uns verbindet». Wir haben für euch fünf Anlässe herausgesucht, die einen Besuch wert sind.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Food Zürich 2018 findet vom 24. Mai bis 3. Juni statt
- Rund ums Thema «Teilen» gibt es Workshop, Degustationen und viele mehr
Taste of Japan: Am 25. Mai steht der Abend im Restaurant Metropol im Zeichen von «Taste of Japan»: Ein fangfrischer Thunfisch wird direkt vor den Gästen durch einen japanischen Fisch-Fileteur zerlegt und danach zu einem mehrgängigen Menü verarbeitet. Ganz besonders ist das marmorierte Toro Stück vom Bauchlappen des Fisches, welches zu den besten kulinarischen Geschmackserlebnissen zählt. Begleitet wird das exquisite Mahl von einem Nicola Feuillatte Champagner. Start des Anlasses ist um 18.00 Uhr.
Gesund-Kochen-Workshop: Im Rahmen der Schweizer Gesundheitstage findet am 25. Mai einen Gesund-Kochen Workshop im Greulich Design & Lifestyle Hotel statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dort gesunde Menüs mit regionalen und saisonalen Zutaten zu kochen, die auch alltagstauglich sind. Geführt wird der Anlass vom bekannten Food-Blogger Lazaros von «Laz und kochen».
Romantischer Abend im Atlantis: Im Hotel Atlantis kannst du während der Food Zürich einen romantischen Abend unter Sternen verbringen. Bei Blätterrascheln und Kerzenschein kannst du beim „Dining under the Stars“ ein 4-Gang Menü geniessen mit einer Wassermelonensuppe, einem Rinds Flank Steak und weiteren Köstlichkeiten.
Kimchi Workshop: In Sherly’s Kitchen können Gäste am 26. Mai die Kunst der Kimchi-Herstellung erlenen. Die Restaurantbesitzerin Sherly, welche die Koreanische Spezialität seit über 20 zubereitet, leitet den Workshop. Kimchi wird in Korea meist in der Gemeinde hergestellt und mit armen oder älteren Menschen geteilt. Somit passt es perfekt zum Thema «Teilen» der Food Zürch 2018.
Veganes Nomadenfrühstück: Wer schon immer mehr über vegane Ernährung erfahren wollte, sollte am 26. Mai beim Hamam Basar vorbeigehen. Dort gibt es zuerst einen Diskurs und anschliessend ein veganes Nomadenfrühstück zu geniessen. Lauren Wildbolz gibt eine Einführung in die vegane Ernährung und den Umgang mit Lebensmitteln aus umweltschonendem Anbau. Danach gibt Lis Mijnssen Einblicke in die vegane Philosophie in Bezug auf das Bewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt. Während dem Frühstück können die Gäste dann ihre noch offenen Fragen an die beiden Frauen stellen.
Mehr tolle Anlässe in Zürich findest du auf Yummy.tips.