Die weltweiten Hotspots für kulinarische Gaumenfreuden in 2018

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Studie von Booking.com zeigt: Street-Food und regionale Spezialitäten stehen global und bei einheimischen Reisenden hoch im Kurs.

Nasi Lemak (Ayam) ist das Nationalgericht von Malaysia. Eigentlich ein traditionelles Frühstück, wird es auch gerne zum Mittag oder abends verspeist.
Nasi Lemak (Ayam) ist das Nationalgericht von Malaysia. Eigentlich ein traditionelles Frühstück, wird es auch gerne zum Mittag oder abends verspeist. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Topziele kulinarischer Gaumenfreuden liegen in Südostasien.
  • Dank Street Food-Märkten kann man auch zu Hause einfach kulinarische Vielfalt erleben.

Vier von zehn Reisenden wählen laut der weltweiten Studie mit 50.000 Befragten ihr nächstes Urlaubsziel danach aus, ob es vor Ort gutes Essen gibt. 13 Prozent der Studienteilnehmenden planen für 2018 sogar eine Reise rund um das Thema Essen. Über die Hälfte der Befragten aus Deutschland möchte während des Urlaubs neue kulinarische Abenteuer erleben.

Zu den Top-Reisezielen gehören Malaysia, Taiwan und Japan. Zwei Drittel der Befragten gaben an, in 2018 auf Reisen generell mehr regionale Spezialitäten probieren zu wollen.

Street Food

«Essen spielt eine enorm wichtige Rolle bei der Wahl unserer Reiseziele und beeinflusst letztendlich unsere gesamte Reiseerfahrung. Street Food-Märkte sind deshalb eine tolle Möglichkeit für Reisende die Kultur zu erleben und Neues auzusprobieren», sagt Pepijin Rijvers, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Booking.com. Mehr als ein Drittel aller Befragten möchte in Zukunft gerne einen Street Food-Markt besuchen. Das beste Street Food gibt es nach den Empfehlungen von Reisenden in Südkorea, Taiwan und Marokko.

Auch in der Nähe lässt sich kulinarische Vielfalt erleben: Top-Reiseziele für Street Food in Deutschland sind Berlin, München und Hamburg.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Lifestyle