Sterne-Koch Lindner verlässt Gault-Millau-Tempel nach 1,5 Jahren
Nach nur 1,5 Jahren im Betrieb legt der Sterne-Koch Marcus G. Lindner den Löffel zur Seite und verlässt das Restaurant Sonnenberg.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach 1,5 Jahren: Sterne-Koch Marcus G. Lindner verlässt das Restaurant Sonnenberg.
- Grund: Die Vorstellungen für die zukünftige Positionierung seien auseinander gegangen.
- Wer Nachfolger wird, ist noch unklar.
«Die Vorstellungen für die zukünftige Positionierung des Sonnenberg Restaurants gingen jedoch zu weit auseinander», erklärt Christoph Bürge, CEO der FBM Group, den Abgang von Koch Marcus G. Lindner. Der Österreicher arbeitete erst seit dem Frühjahr 2017 im mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Gourmettempel.
Bürge betont: «Wir haben die respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr geschätzt. Er gehört in unseren Augen zu den besten und talentiertesten Köche des Landes und wir möchten ihm an dieser Stelle unseren Dank für seine Verdienste aussprechen.»
Lindner arbeitete in Nobel-Hotels
Bekannt wurde Lindner in der Schweiz vor allem als Küchenchef des Nobel-Restaurants Mesa in Zürich. Er schwang den Kochlöffel zudem im Grand Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken BE und im Parkhotel in Gstaad BE.
Lindner trat damals die Nachfolge von Starkoch Jacky Donatz an. Noch ist unklar, wer in die Fussstapfen Lindners treten wird.