Das hilft wirklich gegen Heisshunger

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Heisshunger ist in den meisten Fällen der Grund, warum es mit Diäten nicht klappt. Dieser lässt sich mit ein paar Tricks vermeiden.

Eine Frau ist Müsli
Mit ein paar Tricks können Sie Heisshunger vermeiden. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Oft scheitern Diäten an Heisshunger-Attacken.
  • Heisshunger ist aber vermeidbar.
  • Schokolade und Wasser helfen gegen die Attacken.

Die meisten Diäten scheitern an den sogenannten Heisshunger-Attacken. Dabei liessen sich diese so einfach vermeiden. In vielen Fällen wird Hunger nämlich mit Durst verwechselt. Wasser ist somit die Wunderwaffe gegen Heisshunger-Attacken. Doch es gibt noch einige weiter Tricks.

Aromatisiertes Wasser trinken

Wenn sich der kleine Hunger meldet, und sich langsam zu einem ausgewachsenen Heisshunger steigert, greifen Sie am besten zu einem grossen Glas Wasser. Oft haben Sie lediglich Durst. Am besten trinken Sie gegen die Heisshunger-Attacken lauwarmes Wasser oder Tee trinken.

Gegen die Lust auf Süsses empfiehlt es sich, aromatisiertes Wasser zu trinken. Dafür können Sie das Wasser mit frischen, getrockneten oder gefrorenen Früchten verfeinern. Ideal sind Beeren, da diese süss und geschmackvoll, aber kalorienarm sind.

Wasser mit Früchten
Aromatisiertes Wasser hilft gegen Heisshunger. - Pexels

Auch diverse Kräuter aus dem Garten wirken perfekt gegen Heisshunger-Attacken. Pfefferminze, Melisse, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano und auch Petersilie sind Kräuter, die das Wasser leicht aromatisieren. Auch Wassermelone und Gurke, sowie Pfirsiche, Nektarinen oder Aprikosen eignen sich für den leichten Genuss.

Noch spezieller wird das Wasser, wenn Sie es mit Gewürzen anreichern: Ingwer, Zimt, Kardamom und Nelken schmecken ausgezeichnet.

Dunkle Schokolade gegen Heisshunger-Attacken

Wenn Sie eine Diät langfristig einhalten wollen, sollten Sie sich nicht quälen. Laut der Sirtfood-Diät, die gerade wieder sehr im Trend liegt, aber bereits seit den 1970-er Jahren existiert, hilft Schokolade beim Abnehmen und gegen Heisshunger-Attacken.

Greifen Sie zu dunkler Schokolade. Diese sollte einen Kakaoanteil von mindestens 85 Prozent haben. Gönnen Sie sich zwischendurch immer wieder ein kleines Stück. Wenn ein Lebensmittel nicht komplett verboten ist, dann steigert sich auch die Lust darauf nicht ins Endlose. Am besten ist es, wenn Sie die Schokolade stückchenweise einfrieren und im Fall der Fälle ein kleines Bisschen genüsslich essen.

Kommentare

Weiterlesen

Frau am Meer
1 Interaktionen
Tomatensalat
5 Interaktionen
Eine schlafende Frau
3 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern