Zwei einfache Rezeptideen mit Rosenkohl und Weisskohl

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Kinder sind von Kohl auf dem Teller manchmal schwer zu begeistern. Wir geben Ihnen zwei Rezeptideen, die auch die Kleinen in der Familie mögen werden.

Rosenkohl.
Zwei Kohlrezepte, die auch die Kleinen in der Familie mögen werden. - unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Kinder sind von Kohlgerichten meist schwer zu begeistern.
  • Kohl versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen.
  • Wir geben Ihnen zwei Rezeptideen mit Rosenkohl und Weisskohl, die auch Kinder mögen.

Von Kohlgerichten sind die Kinder meist wenig begeistert. Rosenkohl und Weisskohl sind jedoch wertvolle Nährstofflieferanten, die wichtig für die Kinder sind.

Sie versorgen den Körper mit den Vitaminen A und C, Eisen und Kalzium. Kohl hat im Herbst und Winter Saison, Rosenkohl gibt es aber ganzjährig tiefgefroren.

Wir zeigen Ihnen zwei Rezepte, wie Sie Rosenkohl und Weisskohl zu feinen Gerichten zubereiten können, die auch Kinder mögen:

Rosenkohlauflauf mit Gnocchi und Hackfleisch

Rosenkohl zuerst gründlich putzen und für circa 15 Minuten in Brühe kochen. In der Zwischenzeit hacken Sie eine Zwiebel und pressen eine Knoblauchzehe klein. Jetzt 250 Gramm Hackfleisch (auch veganes Hackfleisch möglich) mit etwas Öl, Salz und Pfeffer in einer Pfanne anbraten.

Dann die Zwiebel, den Knoblauch und 300 Gramm Gnocchi hinzufügen. Sobald die Gnocchi etwas Farbe angenommen haben, füllen Sie zuerst den gekochten Rosenkohl und danach das Hackfleisch mit den Gnocchi in eine Auflaufform.

Gnocci.
Rosenkohlauflauf mit Gnocchi und Hackfleisch. - unsplash

Würzen Sie das Gericht mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano. Den Auflauf mit 100 Gramm geriebenem Käse bestreuen. Bei 180 Grad Umluft den Auflauf für 25 Minuten backen.

Pfannengericht mit Weisskohl und Wienerli

200 Gramm Wienerli würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die gebratenen Würstchen dann zur Seite stellen. Schneiden Sie 400 Gramm Weisskohl in Streifen, zwei Karotten in Scheiben und würfeln Sie zwei Zwiebeln.

Das Gemüse in einer Pfanne für fünf Minuten anbraten und danach abgedeckt für weitere fünf Minuten köcheln lassen. Das Pfannengericht mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und die Wienerli untermischen. Vor dem Servieren etwas gehackte Petersilie über das Gericht streuen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eier
17 Interaktionen
Breite Nudeln
41 Interaktionen
Avocado.
45 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

YB
15 Interaktionen
Berner Reitschule
11 Interaktionen
Peter Zumbrunn
2 Interaktionen