Bridgerton Staffel 3: Es kommt immer alles anders, als man denkt
Geneigte Leserschaft, Sie kennen mich nicht, aber seien Sie versichert: Auch «Bridgerton» Staffel 3 ist voller Skandale, Sex und Sehnsucht.
Das Wichtigste in Kürze
- Bridgerton Staffel 3 Teil 1 startet mit den ersten vier Folgen am 16. Mai auf Netflix.
- In der Staffel geht es hauptsächlich um die Romanze zwischen Penelope und Colin.
- Anthony (Jonathan Bailey) und Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) sind auch wieder dabei.
Die dritte Staffel der weltweit erfolgreichen Netflix-Serie «Bridgerton» geht los und wir werfen ein Blick hinter die Kulissen.
In der ersten Staffel begann Daphne Bridgerton (gespielt von Phoebe Dynevor) eine leidenschaftliche Beziehung mit dem attraktiven Duke of Hastings, Simon Basset (gespielt von Regé-Jean Page).
In der zweiten Staffel suchte Daphnes Bruder, Lord Anthony Bridgerton (gespielt von Jonathan Bailey) nach der grossen Liebe und fand sie am Ende in Kate (gespielt von Simone Ashley). Auch das Prequel «Queen Charlotte» war ein voller Erfolg.
Doch was erwartet die Zuschauer in der Fortsetzung?
Die dritte Staffel von «Bridgerton» weicht in ihrer Handlung von der Romanvorlage «Wie verführt man einen Lord?» von Julia Quinn ab und statt des Aschenputtel-Märchens wird es um die von den Zuschauern lang ersehnte Romanze zwischen Colin Bridgerton (gespielt von Luke Newton) und Penelope (gespielt von Nicola Coughlan) gehen.
Das geschah bisher zwischen Penelope und Colin
Was wir bereits vor dem Start der neuen Staffel wissen, ist, dass Penelope die geheimnisvolle Lady Whistledown ist, die die Londoner Gesellschaft in Atem hält. Zum Unglück von Penelope ist die einzige Person, die Bescheid weiss, ihre beste Freundin, Eloise Bridgerton (Claudia Jessie). Die Freundschaft liegt seitdem brach und Penelope ist auf sich alleine gestellt.
Doch es kommt noch schlimmer: Colin Bridgerton erklärt öffentlich, dass er kein Interesse daran habe, Penelope jemals den Hof zu machen. Oder?
Wie Sie sicher selbst wissen, geneigte Leserschaft, ist in der Welt von «Bridgerton» alles möglich – zumindest wenn es um die Liebe geht. Wird Penelope ihrem Colin alles beichten? Und wird er zu ihr halten, wenn er erfährt, wer sie in Wahrheit ist?
Welche Skandale auf die beiden zukommen, und ob Penelopes Liebe endlich gehört oder gar erwidert wird, erfahren Fans ab dem 16. Mai 2024 auf Netflix, wenn die ersten vier Folgen der neuen Staffel erscheinen. Ab dem 13. Juni wird der zweite Teil auf Netflix ausgestrahlt.
Das wissen wir bereits über «Bridgerton» Staffel 3
Die gebürtige Irin Nicola Coughlan gab in einem Interview mit dem «Spiegel» zu, dass sie auf eine jugendfreie Variante bestand, die sexuell explizite Szenen vermeidet. Ihre streng katholische Familie soll der Grund dafür sein.
Doch «Bridgerton» wäre ohne erotische Szenen nicht «Bridgerton» – und so wird dennoch viel Haut zu sehen sein. Aber Coughlan wollte sicherstellen, dass ihre Familie die Serie geniessen kann und hat vertraglich eine sexfreie Version durchgesetzt, obwohl sie persönlich kein Problem damit hätte, nackte Haut zu zeigen.
Wer in der neuen Staffel noch dabei ist
Der offizielle Cast für Staffel drei wurde noch nicht bestätigt, aber es wird davon ausgegangen, dass viele bekannte Schauspieler zurückkehren werden.
Neben Luke Newton (Colin) und Nicola Coughlan (Penelope) sind auch die restlichen Bridgerton-Geschwister wieder mit von der Partie: Anthony Bridgerton (gespielt von Jonathan Bailey), Daphne Bridgerton (gespielt von Phoebe Dynevor), Eloise Bridgerton (gespielt von Claudia Jessie) und Francesca Bridgerton (gespielt von Hannah Dodd).
Daneben soll es auch einige interessante Neuzugänge auf dem Bildschirm geben. Welche genau, erfahren wir ab dem 16. Mai.