Mit diesen Hausmitteln bekämpfen Sie Deo-Flecken

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Einige Deos hinterlassen unschöne Flecken auf der Kleidung. Mit einfachen Hausmitteln können Sie diese entfernen, ohne das Kleidungsstück zu ruinieren.

Schweissflecken sind ärgerlich
Schweissflecken können mit Hausmitteln entfernt werden. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Deos können Flecken auf der Kleidung hinterlassen.
  • Mit Gallseife, Essigessenz oder einer Strumpfhose können Sie die Flecken entfernen.

Der Deodorant gehört zum täglichen Hygieneritual. Einige Deos hinterlassen leider Flecken, die sich besonders auf heller Kleidung unter den Achseln abzeichnen. Reguläres Waschen hilft hier nicht und viele greifen deshalb zu starken chemischen Mitteln. Doch das ist oft nicht notwendig. Auch Hausmittel können helfen.

Mit Gallseife gegen Deo-Flecken

Ein Klassiker ist die Gallseife. Sie ist ein absoluter Allrounder im Haushalt und ein effizientes Mittel gegen Deo-Flecken. Besonders gut geeignet ist sie für Wolle. Tragen Sie einfach die Gallseife mit einem Schwamm auf und lassen Sie sie eine halbe Stunde lang einwirken. Danach kann das Kleidungsstück gewaschen werden.

Mit Essigessenz und Strumpfhosen Flecken entfernen

Verdünnter Essig ist ebenfalls ein gutes Hausmittel: Ein Esslöffel Essigessenz auf einen Liter Wasser geben, gut verrühren und das Kleidungsstück über Nacht einlegen. Am nächsten Morgen gründlich ausspülen und danach wie gewohnt in der Maschine waschen. Essig eignet sich übrigens besonders für dunkle Kleidung.

Sie haben weder Gallseife noch Essig zu Hause, die Bluse muss heute aber so schnell wie möglich gereinigt werden? Ihre Strumpfhose wird Ihnen helfen!

Knüllen Sie die Nylonstrumpfhose zusammen, befeuchten Sie sie und reiben damit über den Deo-Fleck. Die Strumpfhose ist sanft zum Kleidungsstück und fusselt nicht.

Frau benutzt Deodorant
Einige Deos hinterlassen unschöne Flecken. - Pexels

Auch Backpulver ist ein Allzweckhelfer. Befeuchten Sie den Deo-Fleck, tragen Sie das Backpulver auf und massieren Sie es sanft ein. Danach können Sie das Kleidungsstück wie gewohnt waschen.

Wenn die Fleckentfernung besonders schnell gehen muss, hilft Ihnen Gebissreiniger. Allerdings hat nicht jedermann Gebissreiniger zuhause. Falls doch, geben Sie zwei Tabletten in eine Schüssel mit warmem Wasser und geben es auf den Fleck. Dann für fünfzehn Minuten einwirken lassen und die Kleidung normal in der Waschmaschine waschen.

Deo-Flecken sind also nicht unbesiegbar. Mit einfachen Mitteln aus dem Alltag können Sie ihnen erfolgreich den Kampf ansagen. Ob dunkle oder helle Kleidung, ob Wolle oder Synthetik: Ihr Haushalt hält mit Sicherheit das richtige Mittel bereit!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maschmaschine
26 Interaktionen
Schweissflecken sind ärgerlich
8 Interaktionen
Hyperhidrose
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Frau macht Sit-ups.
1 Interaktionen
Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
105 Interaktionen