Warum die Adilette immer wieder Trend ist
Das Wichtigste in Kürze
- Der treue Allrounder besticht mit zeitlosem Design und einer klaren Markenbotschaft.
- Die Adiletten halten jahrelang.
Wer kennt sie nicht? Die bequemen Badelatschen in blau mit den markanten weissen Streifen.
Was vor einigen Jahren noch völlig geschmacklos erschien, ist heute ein modisches Statement. Auch nach Jahren reisst die Faszination um das bequeme Schuhwerk nicht ab.
Die 1972 von Adidas eingeführte Badesandale bricht auch jetzt wieder starre Modegrenzen auf. Aktuell werden Sie gerne mit weissen Socken getragen.
Insbesondere in Zeiten, in denen Marken und Produkte sich klar und deutlich positionieren müssen, schafft es die Adilette, modische Elemente mit einer klaren Botschaft zu kombinieren: Rebellion. Grenzen durchbrechen. Leben und leben lassen.
Der zeitlose Allrounder
Vor allem das markante Design bietet hohes Wiedererkennungspotential für den kultigen Trend-Schuh. Die Streifen symbolisieren dabei eine gewisse Beständigkeit, unterstreichen aber gleichzeitig auch das Sportliche und Lässige.
Die sportliche Adilette lässt sich deshalb auch geschickt zu luftig leichten Stoffhosen oder zu langen Sommerkleidern kombinieren. Im Herbst können sie mit Socken getragen werden.
Die Trend-Badelatschen verleihen seinem Träger einen Hauch von Coolness und zeigen das Gespür für den aktuellen Zeitgeist.
Rebellion fühlen und tragen
Die originellen Badelatschen galten vor einigen Jahren noch als absolutes No-Go für die Strassen. Lediglich in Schwimmbädern wurden sie geduldet.
Das Image war eher schlecht. Träger von Adiletten galten als stillos. Doch erlebt das Schuhwerk gerade einen drastischen Image-Wandel.
Die modischen Adiletten-Träger sehen sich selbst als Rebellen, die auf ein mutiges Fashion-Crossover setzen und dabei jegliche Moderegeln ignorieren. Die heutige Mode ist wie die Gesellschaft divers, und so ist es kaum verwunderlich, warum die beliebten Adiletten wieder ein spektakuläres Fashion-Revival erleben.