Drehstart für Film Misbehaviour mit Keira Knightley
Die Dreharbeiten des Miss-World-Films «Misbehaviour» mit Keira Knightley haben begonnen. Im Film geht es um die Miss-World-Wahlen von 1970.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Film «Misbehaviour» geht es um die turbulenten Miss-World-Wahlen von 1970.
- Die Dreharbeiten des Comedy-Dramas haben nun angefangen.
Die Besetzung um Keira Knightley (33, «Fluch der Karibik») für das Comedy-Drama «Misbehaviour» ist kurz vor dem Drehstart weiter angewachsen. In dem Film, der sich um den turbulenten Miss-World-Schönheitswettbewerb im Jahr 1970 dreht, spielen neben Knightley nun auch Greg Kinnear (55, «Little Miss Sunshine»), Lesley Manville (62, «Der seidene Faden») und Rhys Ifans (51, «Notting Hill») mit, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Montag berichteten. Die Dreharbeiten unter der britischen Regisseurin Philippa Lowthorpe seien jetzt angelaufen, hiess es weiter.
Die Miss-World-Wahlen wurden 1970 in London ausgetragen. Mit mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern weltweit war die Show damals eine der beliebtesten Livesendungen. Es kam zu Turbulenzen, als Mitglieder der feministischen Women's-Liberation-Bewegung in einer Protestaktion die Bühne stürmten. Als weitere Überraschung wurde erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs eine schwarze Teilnehmerin als Siegerin gekrönt. Der US-Entertainer Bob Hope (gespielt nun von Kinnear) führte durch die Show. Über den Kinostart von «Misbehaviour» wurde noch nichts bekannt.