Diskret und sicher: So bringen Sie Ihre Sexspielzeuge auf Reisen

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Bern,

Reisen mit Sexspielzeugen kann schnell unangenehm werden, wenn man nicht aufpasst – mit den richtigen Tricks bleiben jedoch Peinlichkeiten und Stress erspart.

Koffer mit Sexspielzeug
Auch Sextoys dürfen in den Koffer und auf Reisen mitgenommen werden. - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Um ein Summen im Koffer zu verhindern, sollten Sie die Batterien aus den Toys rausnehmen.
  • Gleitmittel zählt als Flüssigkeit und darf im Handgepäck nicht mit.
  • Platzieren Sie Ihre Sexspielzeuge im aufgegebenen Gepäck.

Wer sich auf eine Reise begibt, möchte gut vorbereitet sein. Für viele gehören persönliche Gegenstände, wie Sexspielzeuge, ebenfalls ins Gepäck.

Doch wie können Sie sicherstellen, dass diese diskret und sicher mitreisen, ohne unangenehme Momente am Flughafen oder beim Einchecken zu erleben? Mit den richtigen Tipps und Tricks wird die Reise entspannt und stressfrei.

Peinlichkeiten vermeiden

Niemand möchte, dass plötzlich ein vibrierendes Geräusch aus dem Koffer ertönt, das eindeutig nicht von einer elektrischen Zahnbürste stammt. Um solche peinlichen Momente zu verhindern, sollten Sie die Batterien aus Ihren batteriebetriebenen Toys entfernen.

Sexspielzeug, geöffnet, Batterien, pink
Entfernen Sie die Batterien aus Ihrem Spielzeug. - Depositphotos

Diese können Sie separat in einem verschliessbaren Plastikbeutel verstauen und am Spielzeug befestigen. So bleibt alles zusammen und der Reiseverlauf ruhig und unauffällig.

Koffer statt Handgepäck

Wenn es um das Handgepäck geht, müssen Sie einige Regeln beachten. Gleitgel, obwohl eher zähflüssig, gilt als Flüssigkeit und darf deshalb im Handgepäck nur in kleinen Mengen (bis 100 ml) mitgenommen werden. Um zusätzlichen Aufwand zu vermeiden, können Sie sich entscheiden, nach der Ankunft am Zielort ein neues Gleitgel zu kaufen.

Für den Fall, dass Sie grössere oder empfindliche Sex Toys mitnehmen möchten, empfiehlt es sich, diese im aufgegebenen Gepäck zu verstauen. Zwar besteht die Möglichkeit, dass Ihr Koffer kontrolliert wird, doch zumindest bleiben Sie dabei anonym und müssen keine Erklärungen vor anderen Reisenden abgeben.

Planung ist alles

Ein weiteres Szenario, das viele vermeiden möchten, ist der Stress am Flughafen, wenn der Koffer zu schwer ist und man ihn vor den Augen anderer öffnen muss.

Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihr Gepäck schon zu Hause wiegen. So können Sie in Ruhe entscheiden, was mit auf die Reise kommt, ohne unangenehme Überraschungen bei der Gepäckabgabe zu riskieren.

Diskretion während der Reise

Wenn Sie mit Freunden oder Familie reisen oder sie besuchen, ist es ratsam, leisere Spielzeuge zu wählen, um Diskretion zu wahren. Besonders in gemeinsam genutzten Räumen sollten Toys niemals offen herumliegen, um Missverständnisse oder peinliche Situationen zu vermeiden.

Frau, Flughafen, Rollkoffer, Männer
Mit ein paar Handgriffen ersparen Sie sich Peinlichkeiten. - Depositphotos

Egal, ob Sie alleine oder mit einem Partner verreisen, mit der richtigen Vorbereitung lassen sich unangenehmee Momente vermeiden. Entfernen Sie die Batterien, wiegen Sie Ihr Gepäck vorher ab und verstauen Sie Ihre Spielsachen im Koffer – so reisen Sie diskret und stressfrei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5946 (nicht angemeldet)

Ich habe Zuhause keine solchen Spielsachen. Ich mag das echte das an einem Menschen schon angeboren wurde. Abgesehen davon, hätte ich welche, rein damit im Koffer und wenn es durchsucht und entdeckt worden wäre, wäre mir auch nicht peinlich.

User #6544 (nicht angemeldet)

Unglaublich wichtiges Thema.. klar gefällte das dem Nau.

Weiterlesen

Frau mit Sextoys
26 Interaktionen
betterview
42 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern