The Next Movement wollen dich tanzen sehen

Negative White
Negative White

Solothurn,

#SwissMusicNau – jeden Freitag gibt's Schweizer Sounds.

Drei Jungs aus Solothurn machen sich dran, den Funk ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. J.J. Flueck, Sam Siegenthaler und P. Kaeser heissen The Next Movement und spielen bereits seit 2002 zusammen. Es ist klar: Hier sind keine blutigen Anfänger am Werk.

Das Video zur Single ist herrlich unaufgeregt. Herrlich, weil The Next Movement genau das liefern, was sie am besten können: Der Song ist ein samtiger, funkiger Track. Neblig wie ein Dancefloor morgens um drei Uhr – durchzuckt von bunten Blitzen.

Das Wichtigste in Kürze

  • The Next Movement aus Solothurn haben die Single «I Wanna See You Move» veröffentlicht.
  • Das Trio spielt schon seit Jahres zusammen, aber veröffentlicht erst 2018 das erste Album.

Doch erst 2018 hat das Trio seinen Sound soweit veredelt, dass er auf ein Album gebannt werden kann. The Next Movement befinden sich auf der Zielgeraden zu ihrem Debüt. Die Begleitmusik zum finalen Sprint heisst «I Wanna See Your Move». Die neuste Single erscheint heute und wurde bereits in der Playlist «New Music Friday Schweiz» auf Spotify aufgenommen.

Dabei lässt sich die Band schonungslos in die Karten schauen. «I Wanna See You Move» klingt wie James Brown oder Prince – und trotzdem wie 2018. Hier schlingert gerade moderner Funk-Groove um die Kurve. Und der Sonnenbrillen-tragende Soul sitzt auf dem Beifahrersitz.

«I Wanna See You Move» ist faszinierend einfach gehalten. Etwas nostalgisch mutet der Song an, erinnert an die glorreichen Discotage. Vielleicht ist die Single gerade deshalb auch so tanzbar. Auf jeden Fall elektrisiert «I Wanna See You Move» mit seinem pumpenden Rhythmus. Es ist die perfekte Hymne fürs Wochenende und ein prächtiger Vorbote auf das kommende Debütalbum.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Finanzen
28 Interaktionen