Glamping auf höchstem Niveau in Meran
Nau besucht diesen Sommer diverse Campingplätze. Die Tour von Camping-Experte Gigi Gilgen bringt ihn diese Woche ins malerische Meran im Südtirol (I).
Das Wichtigste in Kürze
- Der Campingplatz Schlosshof liegt inmitten der Südtiroler Berge.
- Das Städtchen Meran (I) bietet alles was das Herz begehrt.
Auf dem Campingplatz Schlosshof bei Meran (I) ist Glamping auf höchstem Niveau angesagt. Der von Obstplantagen umgebene Platz lässt fast keine Wünsche offen.
Der Campingplatz
Der Campingplatz Schlosshof liegt in der Ortschaft Lana, nur zehn Minuten vom malerischen Städtchen Meran entfernt. Der gesamte Platz ist sehr stylisch, sauber und gepflegt. Gäste fühlen sich dank dem freundlichen Personal sofort gut aufgehoben.
Die sanitären Anlagen sind in Top-Zustand und renoviert. Sie verfügen sogar über eine Regendusche.
Eine wichtige Anmerkung: Gäste können erst ab vier Übernachtungen mit der Bankkarte bezahlen. Bei weniger Nächten muss bar bezahlt werden.
Das Angebot
Der Campingplatz hat auch betreffend Freizeitangebot vieles zu bieten. So gibt es einen Adventure-Aussenpool inklusive Pool-Bar. Die Getränke werden den Gästen direkt zum Liegestuhl gebracht.
Aber auch für regnerische Tage ist gesorgt: Campingplatzbesucher können den tollen Wellnessbereich des zugehörigen Hotels nutzen. Dort gibt es einen Indoor-Swimmingpool, eine Sauna, ein Whirlpool und ein Solarium. Auch Massagen werden angeboten.
Wer nicht selber kochen mag, kann im Campingplatz-Restaurant dinieren. Dort muss aber unbedingt reserviert werden, denn das Restaurant ist an vielen Abenden ausgebucht. Die Küche ist eine Mischung aus tirolischen Spezialitäten und mediterranen Köstlichkeiten.
Die Location
Der Schlosshof Campingplatz liegt mieten in Obstplantagen und ist von den typischen Tiroler Bergen umrundet. Nach einer zehnminütigen Autofahrt erreicht man Meran. Die Stadt ist autofrei, es gibt jedoch einen grossen Parkplatz beim Ortseingang. Im verträumten Stadtkern können Besucher unter den Lauben spazieren oder in einem der vielen Kaffees eine Erfrischung geniessen.
Es gibt auch viele Feinschmecker-Läden. Einer davon ist der Pasta Shop: Dort kann nach Lust und Laune probiert werden, bevor man sich für eine der Spezialitäten entscheidet.
Meran ist vor allem auch für seine berühmte Therme bekannt, die als eine der schönsten in ganz Europa gilt.
Nach einem gemütlichen Bummeltag meldet sich abends meist der Hunger. Zu empfehlen ist das Restaurant Culinaria im Farmerkreuz. Es gilt als das Gourmetrestaurant der Region und bietet Kulinarik auf höchstem Niveau.
Gigi Gilgen testet für Nau diverse Camping-Plätze und zeigt dabei die Highlights auf.