Weltreisewoche mit Überraschungen

Familie Mettler
Familie Mettler

Bern,

Geschlossene Strände und Personaltrainer am anderen Ende der Welt

Das Wichtigste in Kürze

  • Wenn in Lateinamerika Ostern ist
  • Wenn der Personaltrainer per Skype die Peitsche knallt
  • Wen man eine Weltreise besser planen will als wir es taten.

Wir feiern Ostern in einem katholischen Land. Was das für uns bedeutet? Die Strände sind sogar am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag gesperrt. Polizisten überwachen das auch ja niemand im Meer baden gehen. Auch die Touristen nicht. Für uns ein spezielles Erlebnis. Und wir dachten, dass unsere Sitten streng sind, weil wir jedes Jahr aufs Neue unsere Kinder auf Ostereiersuche schicken.

Ein Thema, das an Ostern auch immer wieder bewegt und uns diese Woche beschäftigt hat: Fitness. Die einen müssen nach den Feiertagen Schokoladeneier abtrainieren und die anderen Reis mit Bohnen und frittierte Bananen.

Wir trainieren nicht nur nach den Feiertagen, sondern auch zwischendurch. Und auch auf Weltreise. Dass das nicht immer einfach ist, könnt ihr euch sicher denken. Erstens musst du die Zeit finden, zweitens die Motivation und drittens das richtige Training. Michael nutzt für sein Krafttraining eine App. Ich persönlich komme bei Sportapps immer in Versuchung die Belohnungspunkte einzusammeln, ohne wirklich mitzumachen.

Michael hat mir ein Training von Kevin Schönheinz empfohlen, dass ich ausprobiert habe. Kevin ist quasi ein digitaler Trainer. Die Trainingseinheiten funktionieren per Skype. Das Tolle am Training ist: Er merkt es, wenn ich nicht mitmache.

Letzte Woche erzählten wir euch von dem Problem von Panama nach Kolumbien zu reisen. Das Passieren der Grenze ist auf normalem Weg nicht möglich. In dieser Hinsicht hätten wir unsere Weltreise besser planen sollen. Auf unserem Blog stellen wir darum eine Weltreise Expertin namens Lena vor, die interessierten Weltenbummler dabei hilft eine Weltreise zu planen. Lena arbeitet bei Globetrotter und plante sogar bereits Exkursionen in die Antarktis. Sie macht also auch die verrücktesten Träume wahr.

Wir haben Lena gefragt, was so eine Weltreise bei ihr kostet und welche Länder sie empfehlen würde. Mehr dazu findet ihr auf unserem Blog.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
20 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern