Elefant in Thailand stirbt an Stromschlag

DPA
DPA

Thailand,

In Thailand ist ein illegal als Touristenattraktion missbrauchter Elefant an einem Stromschlag gestorben. Er durchbrach mit seinem Hinterbein eine Abdeckung.

Elefant
Ein Elefant in der Wildnis. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thailand ist ein Elefant an einem Stromschlag gestorben.
  • Er durchbrach mit seinem Hinterbein eine Abdeckung und berührte ein Kabel.

In Thailand ist ein illegal als Touristenattraktion missbrauchter Elefant an einem Stromschlag gestorben. Das Tier stürzte auf einer Strasse in der Stadt Samut Prakhan in der Nähe von Bangkok durch eine Abdeckung auf stromführende Kabel.

Der Besitzer wurde wegen Tierquälerei und illegalen Tiertransports angezeigt. Ihm droht nach Angaben der Polizei vom Samstag eine Strafe von bis zu zwei Jahren. Die Kanal-Abdeckung habe dem Gewicht des zehn Jahre alten Elefanten nicht standgehalten – das Tier sei mit einem Hinterbein eingebrochen.

Praxis wegen Tierquälerei verboten

In Thailand gibt es etwa 3000 in Gefangenschaft lebende Elefanten. Viele von ihnen dienen als Touristenattraktion. Oft werden sie von den Elefantenführern durch die heissen, verkehrsreichen Strassen geführt, wo Touristen sie für etwas Geld füttern können.

Diese Praxis ist eigentlich wegen Tierquälerei verboten. Das Verbot werde aber in vielen Regionen des Landes ignoriert, sagte Edwin Wiek von der Tierschutzorganisation Wildlife Friends Foundation Thailand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Heikle Rettung
2 Interaktionen
Uganda
Elefant
4 Interaktionen
Bereits der Dritte
Immobilien
23 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN NEWS

Arbeiter im CERN.
4 Interaktionen
Neuer Meilenstein
marine le pen
50 Interaktionen
«unschuldig»
Kristi Noem
5 Interaktionen
Abschiebung

MEHR AUS THAILAND

Pool Bangkok
4 Interaktionen
Bangkok-Beben
Erdbeben in Thailand
4 Interaktionen
Nachbeben
Bangkok Erdbeben
Myanmar-Erdbeben
Thailand
3 Interaktionen
Bangkok