Der Film «Close to You» erzählt die Geschichte von einem Menschen, der sich als transgender outet. Elliot Page in seiner ersten männlichen Rolle.
«Close to You» mit Elliot Page.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Film «Close to You» handelt vom Coming-out eines Transmannes.
  • Elliot Page (ehemals Ellen Page) verkörpert in dem Film seine erste männliche Rolle.
  • Kinostart in der Deutschschweiz war der 5. September.
Ad

Das Drama «Close to You» handelt von dem Coming-out eines Transmannes. Elliot Page ehemals Ellen Page («Inception», «Juno») verkörpert darin seine erste männliche Rolle. Der Schauspieler hatte 2020 nach seiner Transition beschlossen, erst einmal zu pausieren. Nun kehrt er mit einem Film zurück, bei dem er sogar als Produzent tätig war.

Im Film stösst der Protagonist Sam mit seiner neuen Geschlechtsidentität sowohl auf Verständnis als auch auf Ablehnung. Besonders versöhnlich ist etwa die Szene mit dem Vater, als dieser zugibt froh zu sein, weil Sam jetzt glücklich ist. Sam sei in der Jugend immer so traurig gewesen.

Der Film lebt von den stillen Szenen und den natürlichen Dialogen, die teils sogar improvisiert wurden. Durch die Handkamera wird ein eher dokumentarischer Charakter erzeugt. Seit gestern läuft «Close to You» in den Kinos der Deutschschweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerVater